Welches Fahrrad ist besser ausgerüstet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, 

Die Schaltungen sind grundsätzlich eigentlich schon gut, jedoch sind beides SR Suntour Gabeln (Suntour Gabel sind an sich schon ziemlich aus dem untersten Segment) mit bisschen arg wenig Federweg.

Ich persönlich würde dir raten mal bei Canyon ( z.B des hier:  https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html ) , Radon oder Cube (z.B http://www.cube.eu/produkte/hardtail/ltd/cube-ltd-pro-2x-blackline-2016/ ) nach einem Bike zu gucken, bei denen ist Preis / Leistung echt top. Du kannst ja auch selbst mal im Internet nach Tests und ähnlichem gucken, vll sind da noch paar Geheimtipps bei.

Du könntest dir auch noch überlegen ob du anstatt einem "richtigen" MTB mal nach einem Trekking Rad gucken willst wenn du damit hauptsächlich in der Stadt fährst, aber mit einem MTB geht des auch super, bleibt dir überlassen ;)

Hoffe ich konnte dir helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MrSkytop 12.08.2016, 19:25

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich suche mir eine Mischung zwischen Rennfahrrad und ein MTB. Ich möchte gerne in der Stadt schnell unterwegs sein aber gleichzeitig auch die Möglichkeit haben mal im Wald bzw. über den Kiesweg zu fahren. Ausserdem mache ich gerne viele Wheelies und denke da ist es Sinnvoll eine Federgabel zu haben wegen dem Aufprall.

Trekking Rad wäre theoretisch perfekt aber ich mag die vom Design her überhaupt nicht..

0
Dysprosium66 12.08.2016, 23:52
@MrSkytop

Hab grad gesehen, dass elenano dir schon des gleich geraten hat xD 

kannst ja mal auf dem Bereich gucken, gibt auch diverse Tests etc im Netz, also kannst du falls du Zeit / Lust hast mal bissle stöbern....

Ansonsten kannst du dir ja überlegen ob du nen normales MTB nimmst und einfach Reifen drauf machst die für härtere Bodenbeläge gemacht sind (z.B von Continental die Race King oder ähnliches)..

0

Serious Athabasca:

Suntour NCX, XT Schaltung, Magura MT2 Bremsen, 13,3 kg

Schaltung und Bremsen sind gut, Gewicht in Ordnung, Gabel an einem Crossbike nichts ungewöhnliches.

Es ist aber kein MTB. Weniger Federweg, schmalere Reifen.

Macht aber evtl. bei dir mehr Sinn. Hängt davon ab, was du mit Offroad meinst.

Serious Tenaya:

Suntour NCX, XT Schaltwerk mit Deore Komponenten, Acera Bremse13,3 kg

Die Schaltung ist minimal schlechter (quasi kaum spürbar, nur leicht schwerer), die Bremsen wohl auch. Aber ebenfalls ein Crossrad.

Suchst du nun wirklich ein MTB? Macht in der Stadt aber eher wenig Sinn. Bis 1000€ könnte ich dir aber eine Menge guter MTBs vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MrSkytop 12.08.2016, 19:32

Vielen Dank für deine Antwort :)

Also ich suche mit ein Stadt Fahrrad im MTB Design wenn ich das so mal sagen darf. Ich will flink in der Stadt sein aber auch die Chance haben im Wald bzw. auf dem Kiesweg fahren zu können. Trekking Bikes gefallen mir vom Design her nicht und deswegen bin ich auf die Crossbikes gekommen.

0
vierfarbeimer 12.08.2016, 19:51
@MrSkytop

Dann solltest du in Richtung TwentyNiner (mit Strassenausstattung) suchen.

1
elenano 12.08.2016, 20:38
@MrSkytop

Cross Bikes haben fast alle eine Suntour NCX drinnen. Da sollte die auch reichen.

Das erste Crossbike war schonmal ganz gut von den Komponenten her.

Alternativ dieses http://laface-bikes.de/cube-fahrraeder/cube-cross-trekking/cube-cross-2016-black-grey-flashred-46-cm.html?action_ms=1 aber die Schaltung ist etwas schlechter.

Dieses hat eine komplette XT Schaltung und starke SLX Bremsen (würde ich etwas besser sehen als die MT2): https://www.fahrrad-xxl.de/carver-sonic-140-x0020230?varid=10569

Das hier wäre schon verkehrssicher und auch ganz gut: https://www.fahrrad-xxl.de/cube-nature-allroad-black-x0022355?varid=13095

0
BayriseHD 13.08.2016, 12:26
@elenano

Hallo,

falls doch ein MTB dann kann ich dir das BULLS Copperhead 3 ans Herz legen.

Seit langem Testsieger, und ist auch richtig gut mit kompletter XT Ausstattung.

Musst du überlegen, wenn du auch mal ein paar Trails fahren willst, oder dir es vorstellen könntest, meist kommt die Lust erst wenn man es einmal ausprobiert hat, dann sicher ein MTB.

Nur auf Straße und Waldautobahn, also keine Wurzel, kein loser Untergrund, dann Crossbike. 

Mfg

0

Da ich in Deutschland lebe keine Ahnung von CHF, aber ich denke für den Preis kriegst du eins mit gleicher Ausstattung (welche ganz gut sind), aber eine bessere Gabel. Kauf dir am besten ein Fahrrad mit einer 100mm Gabel, wenn du es noch besser willst, dann am besten Rock Shox. Suntour ist nicht so toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?