Welches Fahrrad ist am besten für lange Strecken geeignet?

4 Antworten

Für Langstrecken sind Trekkingräder gemacht. Die sehen auch sportlich aus, haben genug Gänge und können auch z.B. auf Schotter gefahren werden.

am besten Mountainbike, weil die haben viele Gänge, Federungen und sind Bequem 

24

Und schwer, für lange Strecken zu komfortabel in Sachen Sitzposition, irgendwann drehst du je nach Streckenprofil eine MTB Kurbel aus, etc.

0

Ich fahre i.d.R. mehr als 5.000 km im Jahr. Da ist alles dabei, zum Bäcker bis Marathon (200km +) Nicht nur das Rad ist wichtig, auch der Sattel. Hände weg von Supermarktmodellen (Rad und Zubehör), machen nur Ärger. Der Preis für ein gutes Rad begint m.E. bei Euro 500,-- darunter eher Glückssache. Empfehle weiter das lesen von Testberichten in den einschlägigen Zeitschriften.

Kann ich eine Liquidbase mit Wasser strecken?

Ich dampfe nun schon sehr lange mit einer kleineren E-Zigarette mit Maximalleistung von 15 Watt und mische mir auch mein liquid mit 18mg Nikotin selber, nun habe ich mir eine neue E-Zigarette geholt mit einer Leistung von 160 Watt und es ist einfach ungenießbar mit 18mg, nun wollte ich fragen, ob ich nicht einfach in meine Base etwas Wasser dazu mischen kann, habe noch so ungefähr 300ml und will mir nicht extra eine neue holen. Würde da mit Wasser dann dennoch schöner Dampf rauskommen ? auch ja und die Base besteht aus 50% Propylenglykol und 50% Glycerin.

...zur Frage

Wie ermittle ich die Bahnkilometer zwischen zwei Bahnhöfen?

Hallo zusammen,

ich frage mich, wie man die Strecke ermittelt, die ein Zug zwischen zwei Bahnhöfen unterwegs ist.

Ich bin viel unterwegs und möchte die dienstlichen Kilometer per Kilometerpauschale beim Finanzamt abrechnen.

Da frage ich mich natürlich, welche Strecken ich da überhaupt angeben kann.

Zum Beispiel zwischen Köln Hauptbahnhof und Nürnberg Hauptbahnhof sagt Google Maps, dass das mit dem Auto 407km sind.

Ich habe aber die Information, dass das 466 "Bahnkilometer" sind. Wo kann ich die Bahnkilometer für verschiedene Strecken ermitteln?

Welche Kilometer darf ich beim Finanzamt eigentlich angeben? Bahnkilometer oder Autokilometer?

Ich finde dazu nichts und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank für Euere Hilfe!

...zur Frage

Mit dem Fahrrad fast keine Ausdauer?

Oh man..
Ich bin dünn und recht sportlich und ich bekomme es einfach nicht hin fahrrad zu fahren. Berg runter fahren das schafft jeder Fahrradfahrer. Aber selbst wenn es ein gerader weg ist muss ich immer so oft atmen und kriege keine Luft. Berg hoch das ist mir zu anstrengend da würde ich sogar in Ohnmacht fallen. Kann mir jemand Tipps geben. Fahrradfahren macht gar kein Spaß -.-

...zur Frage

Wie elegant Fahrrad-fahren bei Regen?

Hallo Freunde,

ich bin im Grunde genommen ein begeisterter Fahrradfahrer, der fast für jedes Ziel sein Fahrrad nutzt. Ich würde fast sagen "leider" beschränken sich meine Wege nur auf ziemlich kurze Strecken, die ich bei Regen bisher stets mit Schirm gefahren bin. Neuerdings sind doch auch längere Strecken dabei, für die der Schirm am "richtigen Fahren" doch hinderlich ist. Nun wollte ich mich nach eleganten Lösungen, die ihr bei Regen zum Fahrradfahren nutzt, erkundigen. Ich bin auch immer sehr gespant auf improvisierte und selbsterfundene / -entwickelte Lösungen / Konstruktionen ;-)

Danke im Voraus für euere Ideen!

...zur Frage

Trick um beim Fahrradfahren nicht schnell kaputt zu gehen?

Hi, Ich hab immer das Problem das ich nach kurzen Strecken auf dem Fahrrad immer kaputt gehe und Pausen einlegen muss wodurch ich mit meinen Freunden nie mithalten kann :( Gibt das da irgendwie einen Trick oder eine Methode mit der ich mich auf langen strecken ohne Pause aufhalten kann? Danke für jede Antwort! :)

...zur Frage

g 26 Untersuchung, welche Wattzahl?

hallo,

ich habe am Samstag meine g26 untersuchung von der Feuerwehr.

Da muss man ja auch aufs Fahrrad und nen EKG machen.

Was muss man da leisten? ich hab mal was vom 3,1 Fache vom Eigengewicht gehört, das wären bei mir ca. 210 Watt.

Wieviel ist das? wie lange muss ich da fahren?

Meine Kondition ist nicht die beste, ich fahre jetzt täglich eine Stunde Fahrrad mit durchschnittlich 15-20 kmh. Ich hoffe das reicht, um das EKG zu schaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?