Welches Fahrrad für die Stadt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zusätzlich zu dem, was kuku27 schon erwähnt hat wäre interessant, wie sicher Fahrräder in Deiner Stadt sind bzw. ob Du planst, es länger irgendwo stehen zu lassen.

Einen schicken Singlespeeder z.B. würde ich an Deiner Stelle nirgendwo länger als ein paar Minuten stehen lassen.

Da die Ansprüche an Bequemlichkeit, Ergonomie etc. in der Stadt kaum zum tragen kommen, bist Du in der Auswahl des Bikes recht frei.

"Gebraucht" und "keine Unsummen" sind mMn auf jeden Fall schonmal der richtige Ansatz :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuku27
08.03.2016, 22:14

wollte ähnliches ergänzen :-)

1

In der Stadt kannst alles verwenden was Licht Bremse und Klingel hat. Was dir besser passt musst selbst entscheiden bzw entscheidet die Stadt. Ist es eben oder bergig? Sind die Straßen gut oder schlecht? Fährst du nur oder hast auch Gepäck? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stes123
07.03.2016, 15:53

Eigentlich ziemlich eben (abgesehen von ab und zu kleinen Erhöhungen) und die Straßen sind größtenteils in Ordnung

0

Was möchtest Du wissen?