3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide haben eine Rock Shox XC 30 Federgabel. Das Bulls hat ein Deore Schaltwerk, das Radon ein SLX, nimmt sich eigentlich nichts. Die Komponenten sind soweit gut.

Die Bremsen vom Bulls sind allerdings nur von der Marke Tektro, die vom Radon sind immerhin Shimano Altus (besser, aber ich würde sie aufrüsten).

Da eine Bremse ein sicherheitsrelevantes Teil ist (v. a. im Gelände) würde ich eher zum Radon raten, außer für dich kommt kein Versender in Frage.

Danke für den Stern

0

Hallo,
Das Radon ist meines Erachtens nach die beste Wahl. Slx Schaltung und 355 Bremse. Die im übrigen eine sehr gute ist ( für Einsteiger).
LG Sven

Bestes Mountainbike für 700€?

Hallo,

ich suche ein Mountainbike, das um die 700€ kosten sollte und dabei die bestmögliche Preis-Leistung bietet. Bin dazu bei einer anderen Frage auf folgendes Fahrrad gestoßen:

  • radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-60/

Ich selbst hatte auch schon ein bisschen gesucht und eine kleine Auswahl an drei Fahrrädern zusammengestellt:

  • bike24.de/1.php?content=8;product=140564;menu=1000,173,87;mid=0;pgc=0;page=6

  • fahrrad.de/ghost-kato-3-275-greendarkgreenblack-468775.html

  • fahrrad.de/serious-provo-trail-275-schwarz-matt-406616.html

Ich bin da ganz flexibel und offen für weitere Vorschläge, aber letztendlich brauch ich jemanden, der mir die Entscheidung erleichtern kann. Ich dachte, dieses "NoName" Serious Fahrrad hätte die besten Komponenten verbaut, aber dann hab ich schlechtes über die Suntour Federgabel gelesen - da soll wohl die RockShox XC30 deutlich besser sein?