3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide haben eine Rock Shox XC 30 Federgabel. Das Bulls hat ein Deore Schaltwerk, das Radon ein SLX, nimmt sich eigentlich nichts. Die Komponenten sind soweit gut.

Die Bremsen vom Bulls sind allerdings nur von der Marke Tektro, die vom Radon sind immerhin Shimano Altus (besser, aber ich würde sie aufrüsten).

Da eine Bremse ein sicherheitsrelevantes Teil ist (v. a. im Gelände) würde ich eher zum Radon raten, außer für dich kommt kein Versender in Frage.

Danke für den Stern

0

Hallo,
Das Radon ist meines Erachtens nach die beste Wahl. Slx Schaltung und 355 Bremse. Die im übrigen eine sehr gute ist ( für Einsteiger).
LG Sven

Bestes Mountainbike für 700€?

Hallo,

ich suche ein Mountainbike, das um die 700€ kosten sollte und dabei die bestmögliche Preis-Leistung bietet. Bin dazu bei einer anderen Frage auf folgendes Fahrrad gestoßen:

• radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-60/

Ich selbst hatte auch schon ein bisschen gesucht und eine kleine Auswahl an drei Fahrrädern zusammengestellt:

• bike24.de/1.php?content=8;product=140564;menu=1000,173,87;mid=0;pgc=0;page=6

• fahrrad.de/ghost-kato-3-275-greendarkgreenblack-468775.html

• fahrrad.de/serious-provo-trail-275-schwarz-matt-406616.html

Ich bin da ganz flexibel und offen für weitere Vorschläge, aber letztendlich brauch ich jemanden, der mir die Entscheidung erleichtern kann. Ich dachte, dieses "NoName" Serious Fahrrad hätte die besten Komponenten verbaut, aber dann hab ich schlechtes über die Suntour Federgabel gelesen - da soll wohl die RockShox XC30 deutlich besser sein?

Hinter Cannondale und Ghost stehen zudem ja große Namen, wärend mir Radon und Serious nicht viel sagen...

Deswegen bitte ich um Hilfe. :) Das MTB wird durchaus bei größeren Touren eingesetzt und muss auch mittelschweren Trails mit hin und wieder wurzeligem oder steinigem Untergrund standhalten können... 27,5" muss es übrigens nicht sein, da bin ich auch offen.

Liebe Grüße,

Dennis

...zur Frage

Von welchem Mountainbike hab ich mir für den Preis

Hallo , ich war jetzt seit längerem auf der Suche nach einem Mountainbike "hardtrail" und habe nun 2 in meiner Größeren Auswahl und zwar:

Dynamics Gravity Disc Modelljahr: 2013

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_25104_.htm

Wie der Titel zeigt frage ich mich welches das bessere Bike ist für 600€.

Gruß

...zur Frage

Wer kennt sich mit MTB´s aus?

Also ich möchte mir ein MTB kaufen könntet ihr mich vlt beraten oder vlt. ein besseres heraussuchen? 1. http://www.fahrrad.de/serious-provo-trail-275-schwarz-matt-406616.html

Budget :700Euro

...zur Frage

Hardtail MTB Entscheidungshilfe?

Ich bin ein ziemlicher Koloss (1.97 m und 135 kg/Schrittlänge 94 cm) und möchte mir für die Frühjahrssaison ein Einsteiger MTB mit 23 Zoll Rahmen und 29 Zoll Reifen bis maximal 800 Euro zulegen.

Bevor jz die Oberintelligenten kommen; nein ich gebe nicht mehr aus und spare auch nicht weiter ;-) Aber für meine Bedürfnisse sollte es reichen:

Ich fahre 90 % Straße und 10 % leichte Waldwege.

Im Moment schwanke ich zwischen

A: Trek X-Caliber 7

B: Trek Marlin 7

C: Cube Attention 2016er 

https://www.fahrrad-xxl.de/cube-attention-x0023267

hin und her.

Pros und Cons, die für/gegen die Hersteller, Komponenten und mein Profil sprechen, erbeten :-) Andere Hersteller/Modelle schaue ich mir auch gerne an.

Grüße aus Österreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?