Welches Fachabitur wenn ich mit Tieren arbeit will?

4 Antworten

Ein "Fachabitur" gibt es in Deutschland nicht. Es gibt die "Fachhochschulreife" oder die "Fachgebundene Hochschulreife".

Hast du dich schon auf einen Beruf festgelegt? Dann frag' doch mal bei der Schule was unterrichtet wird und informiere dich, ob das für den angestrebten Beruf relevant ist. Falls du keinen bestimmten Beruf als Ziel hast enscheide dich für das was dich am meisten interessiert.

diese antwort hilft mir 0

1

Du könntest Tierärztin werden oder Zoologin.

Für beides reicht aber die FH-Reife nicht aus.

Erst mal würde ich Deutsch schreiben lernen.

abitur realschule gymnasium fachabi nähe wirtschaft ernährung zug geld fächer gegenteil sachsen werden groß geschrieben. Das geht auch am Mobiltelefon oder wo auch immer.

Für dich kommt aber eher die Ausbildung als Tierpfleger in Betracht oder die tiermedizinische Fachangestellte.

ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe eine sprachbegabung und mir ist durchaus bewusst, dass das da ofen schrecklich klingt und aussieht. einfach nur ein relaschulabschluss kommt für mich nicht in frage

0

Viele hier achten nicht extra auf groß- und Kleinschreibung auch wenn sie wissen, welche Wörter man groß schreibt. Warum auch? Geht doch viel schneller so. Wir sind nicht bei einem test im Deutschunterricht. Solange die Grammatik stimmt, sollte es wohl möglich sein, die frage zu verstehen und zu beantworten.

0

Was möchtest Du wissen?