Welches Fachabitur muss ich einschlagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey GluppPupp!

Ich lerne/studiere zurzeit bei teamtreehouse. Ich wollte eigentlich ein Studium anfangen, aber die Kosten sind für meine Verhältnisse zu hoch (Schulden möchte ich daher auch eher vermeiden).

Warum erzähl ich dir das?
Nun bei Teamtreehouse hast du eine Probewoche wo du eben nichts bezahlen musst. In der Probewoche könntest du schon das ausprobieren was dich interessiert! Das heißt im Grafik Bereich oder Spiele entwickeln. 

Achja da alles auf Englisch ist solltest du vielleicht Untertitel einschalten (Ist in jedem Video mit dabei). 

Wie gesagt: Du kannst dich da mal anmelden und das ganze ausprobieren. Wenn das zurzeit zu stressig ist, solltest du das vielleicht in deinen Ferien mal machen. 

Viel Erfolg noch in der 11. Klasse !

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Berlin gibt es eines der SAE Institute, da kann man diploma in richtung game Programmierung und eben Grafiken. Kostet aber Geld pro semester.
Ich mache ein Fachabitur Richtung Mediengestaltung, da arbeiten wir mit adope Illustrator, Indesign usw sowie wir Filme bearbeiten etc. :)

GluppPupp 17.01.2016, 13:08

Besuchst du die Schule in Berlin?

0

Fachoberschule für Gestaltung -  Fachabitur  entweder zweijährig incl. Praktikumszeit oder drei Jahre Lehre und dann ein Jahr bis zum Fachabitur.Aber wenn Du die 11. hinter Dir hast hast Du dann nicht eh ein Fachabitur? Musst halt nur noch ein Praktikum nachweisen.(weiß jetzt nicht genau wie lang das sein muss schätze mal 1/2 Jahr)

Was möchtest Du wissen?