Welches Fachabi für sozialpädagogik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In NRW heisst der Bereich offiziell Gesundheit / Erziehung und Soziales.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wie die Bezeichnung in deinem Bundesland ist. Bei mir war es ein Oberstufenzentrum für Sozialwesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Irina55 24.03.2016, 16:29

Ja also da musst du mal im Netz schauen, welche Fachrichtungen es so bei euch gibt :) Info nebenbei: Egal in welche Richtung du beim Fachabi gehst, Sozialpädagogik kannst du mit allem studieren. (Sprich auch, wenn du z.B. den Wirtschaftszweig der Fachoberschule wählst.

0
Irina55 24.03.2016, 16:30

also ist es im prinzip egal welche Richtung du wählst.

0
sternenpower 24.03.2016, 17:08
@Irina55

bist du dir da sicher ? den sonst hab ich bisschen Angst das wenn ich mein Fachabi in Gesundheit und Pflege mach nicht Sozialpädagogik studieren kann bzw soziale Arbeit. Im Internet hab ich nichts gefunden Da steht nur das man das Fachabi braucht aber leider nicht welche Fachrichtung genau..

0

Was möchtest Du wissen?