Welches Fach würdet ihr nehmen. Musik oder BK?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ich habe damals (nach der 9. Klasse) letzten Endes Musik gewählt. Das hing damit zusammen, weil fast alle (gerade die lauten "Nixschaffer" und selbsternannten "Coolen Stars") durchmarsch in BK gingen weil sie (wie du auch) der Ansicht waren, man müsse dort "eh nur 'n paar Bilder malen" und könne über den Rest der Stunde chillen. War der absolute Irrglaube!

In Musik war das Lernklima durch die kleine Fachklasse dafür super entspannt & lässig, außerdem haben die in BK spätestens dann das böse Erwachen verspürt weil die in der 10. Klasse (Realschule) genauso Theorie durchnahmen und Klassenarbeiten schrieben. Kann mich noch an wütende Wortgefechte im Klassenzimmer erinnern von den betr. Personen ;)

Ich würde Musik wählen --------> weil es mit Sicherheit da viele so denken wie du die kleinere und dadurch gemütlichere Klasse ist & die Arbeiten in Musik mMn immer irgendwie zu stemmen waren.. "ich will nicht lernen" ist doch kein Argument!

Was du am Ende machst ist deine Sache, aber ich halte Musik aus o.g. Gründen für besser!

KenanNexus 22.01.2016, 22:17

dankeschön aber fühle mich gerade fies weil du sowas gesagt hast :) 

0
KenanNexus 10.02.2016, 18:16
@KenanNexus

naja der musiklehrer sagte uns gestern wer die musik noten nicht kennt sollte musik nicht nehmen

0
rotesand 10.02.2016, 18:19
@KenanNexus

Die Noten lernt man doch schon in der 4. Klasse Grundschule bzw. spätestens in der 5. Klasse ... also das sollte echt kein Hinderungsgrund sein ;)

0

Ich würde zwar für BK tendieren, allerdings wenn mir der Lehrer nicht passt würde ich wirklich Musik nehmen. Und Musik ist garnicht so schwer wenn man Interesse daran hat fällt es einem dann doch leichter. :)  

KenanNexus 21.01.2016, 21:50

hast recht

0

Nimm das was dir mehr Spaß, oder willst du was machen, wo du kein Spaß hast? Ich würde ebenfalls Musik nehmen.

Musik, weil ich einfach Musikverrückt bin und gerne was damit mach :)

Allerdings kp ob die mit nem Punk wie mir was anfangen können ;))

LG

Musik.

Musik.

Was möchtest Du wissen?