Welches Fach wird mit "so" abgekürzt?

Das ist das Fach was ich meine 💖 - (Abitur, NRW, Abkürzung)

4 Antworten

Das steht für Sozialkunde.

lg Lilo

Warum fragst du nicht in der Schule, einen Lehrer, einen Mitschueler?

Sozialwissenschaften?

Lieber 3 freistunden oder ein weiteres fach in ef, gymnasium?

bin momentan bei 34 wochenstunden (hatte eigentlich 36, aber aus lehrermangel fallen 2 weg). bei meiner fächerwahl ist allerdings etwas schiefgelaufen, so dass ich jetzt ein fach mehr habe (und auch 3 stunden mehr). würde ich das fach rausnehmen, hätte ich allerdings 3 freistunden. meine frage ist nun, ob ich lieber die drei freistunden nehme oder das fach behalte? würde das mit 37h zu viel werden? bin heute in die oberstufe gekommen, daher noch unerfahren haha :D würde mich freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen könntet :) das weitere fach ist übrigens sowi

...zur Frage

10 stunden schule

Hallo, ich bin in der 11. klasse und habe heute einen neuen stundenplan bekommen. dienstags habe ich 10 stunden, ohne freistunden. ich habe nach den ersten zwei stunden 20 minuten pause, nach der 4ten 15 minuten pause und nach der 6ten habe ich 10 minuten pause. die letzten drei stunden habe ich dann unterricht durch, ausser zwischen jeder stunde die 5 minuten pause. ist das normal? bzw ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Was heißt SN? Gymnasium Niedersachsen.

Ich habe auf dem neuen Internet Stundenplan von meinem Gymnasium (Niedersachsen) ein neues (oder altes ? :D ) Fach entdeckt. Da die Fachnamen nur abgekürzt werden , weiß ich leider nicht , was "SN" heißt.

Weiß das zufällig Jemand ?

MVG Aron

...zur Frage

Krankenschwester Ausbildung Stundenplan?

Wäre es möglich, dass mir jemand seinen Stundenplan im ersten Jahr der Ausbildung als Krankenschwester zeigt? Mich würde sehr interessieren welche Stunden und Fächer man hat. Lieben Dank.

...zur Frage

Physik für die EF (gymnasiale Oberstufe) wählen oder nicht?

Hey Community,

ich muss bald meine Fächer für die EF wählen und bin mir nicht sicher, ob ich Physik wählen soll oder nicht. Es ist ein Fach, was nicht mein Lieblingsfach ist, jedoch stehe ich irgendwie immer im sehr guten Bereich. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Fach gemacht und empfehlt ihr es, dieses Fach zu wählen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?