Welches Fach wäre eurer Meinung nach eher ein Hauptfach Physik oder Informatik?

1 Antwort

Physik. Und das sage ich obwohl ich Informatiker bin :D.

Nicht jeder muss Programmieren können, aber jeder sollte wissen, dass Energie nicht aus dem nichts entstehen kann, was Strom ist, was Gravitation ist, etc.

Ein Fach um den Umgang mit Computern zu lernen wäre natürlich gut, heutzutage lernen das die meisten aber sowieso von selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Student im 6. Semester (Bachelor)

Da gebe ich dir als "Kollege" Recht. Allerdings hat Umgang mit Computern nicht viel mit Informatik zu tun.

Manche lernen Word und Excel in Informatik. Da krieg ich das Kotzen.

1
@ranger1111

Ja, aber mit irgendetwas muss man Anfangen. Allgemein muss in Deutschland mehr im Bereich Technologie in der Schule beigebracht werden, da diese immer wichtiger wird

1
@Pumaking

Ja, kann man ja machen. Aber dann sollte man das anders nennen. Informatik ist als Begriff da einfach fehl am Platz. Dann soll das Fach PC & Office heißen z.B.

1

Was möchtest Du wissen?