Welches Fach wählen - Kunst oder Musik?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mich damals für Kunst entschieden. Leider macht man in Kunst in der Oberstufe fast nichts Praktisches mehr. Es geht vor allem um detaillierte Analysen von Kunstwerken (z.B. von Malereien, Plastiken etc.).

Von Musik habe ich gehört, dass nur die Personen singen müssen, die kein Instrument spielen können, was natürlich gut für dich wäre.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall Musik nehmen :)

Trotzdem kommt es immer auf die Lehrer an! Vielleicht kannst du die bei deiner Wahl mit einbeziehen (falls du schon weißt, wer die Fächer unterrichten wird).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Kunst gewählt, weil es mir einfach mehr liegt. An deiner Stelle würde ich Musik wählen, nachdem was du geschrieben hast. Über das Singen brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Es wird fast bis gar nicht mehr gesungen und alleine Vorsingen darf der Lehrer, soweit ich weiß, auch nicht mehr machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich mich für Musik entscheiden
Ich hab Kunst gewählt und bereue es wirklich
Im Fach Musik wird bei uns zumindest hauptsächlich Theorie gemacht wodurch singen komplett ausfällt
Wenn doch mal gesungen wird dann als Gruppe wo du ja einfach nur die Lippen bewegen kannst
Wenn der Lehrer dich auffordert laut zusingen und das alleine darfst du verweigern und er kann dich nicht zwingen
Also keine Panik 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Fall definitiv Musik!

Mit freundlichen Grüßen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lia3110
18.09.2016, 14:57

Danke für die Antwort :)

0

wähl Musik wenn du 2 Instrumente spielst

und singen tut ihr nicht mehr so oft und wenn dann in ner gruppe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kunst hab ich gewählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?