Welches Fach passt am Besten dazu?

2 Antworten

Astronomie, mit Geographie hat das so rein gar nichts zu tun, vielleicht meintest du auch Geologie. Aber Astronomie ist richtig, die schließt auch die Entstehung der Erde und des gesamten Sonnensystems mit ein.

Hey,

das Thema von der Entstehung der Erde passt eindeutig in den Bereich der Astronomie bzw. der Naturwissenschaften (Erdkunde ist eine Gesellschaftswissenschaft).

In Erdkunde bespricht man Städteentwicklungen, Wetter, Kulturen usw. (Erdkunde-LK lässt grüßen). Die Entstehung der Erde hat damit nichts zu tun.

Liebe Grüße!

Okay danke. Lehrer hat aber nichts dagegen...Also Geographie würde auch gehen😅 (hab halt das Erdzeitalter Phanerozoikum (Explosion des Lebens))

0

Passendes Thema für meine Jahresarbeit?

Halloou. <: Und zwar: Dieses Jahr sollen wir eine Jahresarbeit schreiben (10.Klasse) und ich dachte, dass das Thema "Psychische Erkrankungen" für Biologie ganz interessant wäre. Jedoch gibt es soooo viele psychische Erkrankungen und ich darf nur maximal 10 Seiten schreiben. Wäre es dann besser, sich nur auf eine Krankheit zu beschränken, wie zum Beispiel Schizophrenie oder auf eine Gruppe, wie zum Beispiel Traumafolgestörungen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man über eine einzige Krankheit tatsächlich so viel schreiben könnte, aber irgendwie muss ich mein Thema ja "einkesseln", damit es nicht "zu groß" ist, wenn man versteht, was ich meine. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

LG

...zur Frage

Hat jemand eine gute Idee für ein Geografie Vortragsthema?

Es sollte ein eher kleines thema sein und ca 15-20 minuten dauern

...zur Frage

Jahresarbeit Klasse 10 , Themenformulierung?

huhu, ich muss eine Jahresarbeit schreiben und tue das im Fach Biologie mit dem Thema Krebs. Ich hatte schon eine Themen Formulierung "Die häufigste Krebserkrankung der Frau - Brustkrebs" aber das fand meine Schulleiterin nicht gut und sagte ich solle mein Thema umformulieren. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Praktische Astronomie themen?!

Hey! ich besuche derzeit die zehnte Klasse und nun müssen wir uns langsam themen für eine komplexe Leistung (Facharbeit) suchen. Eine Freundin und ich hatten die Idee ein Thema im Fach Astronomie zu nehmen, aber uns fällt nichts so richtig ein welches Thema man denn nehmen könnte. Noch dazu muss es einen praktischen Teil haben. Also müssen wir auch irgendetwas dazu bauen. Hättet ihr evtl interessante Themen oder eigene Erfahrungen im Fach Astronomie?

...zur Frage

Naturwissenschaftliches Thema gesucht

Also hi erstmal :) Wir sollen für die Schule ein Programm Namens Prezi ausprobieren und dort eine Präsentation erstellen. Als Vorgabe hieß es, das wir ein naturwissenschaftliches Thema wählen sollen (also etwas im Bereich Biologie, Physik, Chemie, Mathe, Geografie oder Astronomie) Ich überlege schon seit 2-3 Wochen was ich für ein Thema wählen soll, denn mich interessiert so vieles. Außerdem wollte ich nicht irgendetwas 'normales' wählen, was jeder schon weiß. Also jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch ein hoch interessantes oder spektakuläres Thema? Am bessten etwas biologisches, geografisches oder astronomisches. Danke schonmal im voraus :D

...zur Frage

Thema für Jahresarbeit gesucht?

Ich bin jetzt in der 9. Klasse und muss jetzt ne Jahresarbeit in Geografie schreiben.
Der Lehrer sagte mir dass ich auch ein Modell oder so etwas vorbereiten kann aber mir fällt nix ein. Hat jemand ne Idee(muss nix kompliziertes oder besonderes sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?