Welches Fach findet ihr in der Schule besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geschichte 75%
Religion/Ethik 25%

4 Antworten

Geschichte

Hallo,

Geschichte ist mein Lieblingsfach. In Religion bin ich nie gegangen, weil ich bekennender Atheist bin. Ethik ist auch teilweise spannend, aber gewisse Themen sind auch langweilig. Im Großen und Ganzen also Geschichte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr interessiert an Geschichte und Politik
Geschichte

Ich persönlich finde Geschichte sehr, sehr, sehr schön und vor allem interessant. Zum Beispiel die Geschichte von Deutschland und vieles mehr aber Religio/Ethik ist auf jeden Fall auch schön, doch trotzdem finde ich Gesichte interessanter! :)

Geschichte

Es geht nichts über Geschichte! Religion/Ethik sollte freiwillig sein (Religion ist auch freiwillig, glaube ich), denn in diesen Fächern werden Themen behandelt, die hierzulande immer wieder auf verschiedene Meinungen und gar Konfrontationen treffen.

Geschichte

Auch wenn beides langweilig ist, ist Geschichte am besten. Da gibt es mindestens themen die nicht sooo langweilig sind

Was möchtest Du wissen?