Welches Fach als mündliches Prüfungsfach im Abitur wählen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde Biologie nehmen.

Die anderen beiden sprachlichen Fächer sind oftmals schwerer - Englisch musst du sprechen, du musst einen englischen Text verstehen und bearbeiten können, in Latein musst du ebenfalls einen Text verstehen und Aufgaben dazu bearbeiten - da kommt es halt drauf an, wie fit du sprachlich bist.

In Bio bist du im deutschen, man kannste Aufgaben oft einfache Beispiele finden und ich persönliche finde Bio auch sehr leicht.

An deiner stelle würde ich das nehmen was du am besten kannst :) meiner Meinung nach würde ich englisch oder bio nehmen

Ich würde das nehmen. was ich am besten kann. Oder ?

Bin in den Fächern ungefähr gleich gut und möchte es mir für die mdl. Prüfung nicht unnötig schwer machen.

0

Was möchtest Du wissen?