Welches Fabelwesen hättet ihr gern?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Drache 🐉 42%
Pegasus 🐎 18%
Phönix 🐦 14%
Greif 🐦🐆 11%
Einhorn 🦄 9%
Kerberos 🐶🐶🐶 5%
Basilisk 🐍 2%

Wie groß ist der Basilisk denn ungefähr und was ist ein Kerberos

Kerberos ist der dreiköpfiger Hund, der in der griechischen Mythologie den Eingang zur Unterwelt bewacht.

Und der Basilisk??

Kommt auf die Quelle an. Laut Plinius ist es ein Tier von 24 cm, in Harry Potter kann die schlangenähnliche Kreatur ein Ausmaß von bis zu 17 m annehmen.

Das Heißt nicht Kerberos laut meinem wissens heißt er Zeberos.Alsso soviel ich weiß.

Kerberos (altgriechisch Κέρβερος Kérberos, latinisiert Cerberus, bei Plutarch Phoberos, dt. auch Zerberus) - Kerberos kommt am nächsten an die originale Bezeichnung heran.

29 Antworten

Einhorn 🦄

Es höre sich vielleicht etwas egoistisch an, aber sein Horn ist magisch und erfüllt wünsche. Ich hätte zwei Dinge gleichzeitig, ein süsses Pferd und ein paar Wünsche dazu. ❤️

Gilt aber nur für Frauen. Wir Männer werden von denen leider nicht angenommen. :(

0
@Lucy2121

Na ja, mein größter Wunsch lässt sich ja zum Glück auch ohne Einhorn erfüllen. ;)

0
Von Experten Sternchen700 und DianaValesko bestätigt
Basilisk 🐍

Hallo, LizzyC !

Zu gerne hätte ich einen Basilisk.

Dann wäre der König der Schlangen bei mir.

Ich würde ihm auftragen, alle falschen Menschen, die mir ins Gesicht lachen, und wenn ich mich umdrehe, steckt schon das Messer im Rücken, ins Exil zu schicken.

Dann hätte ich eine große Freude.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Phönix 🐦

Einfach am coolsten von allem. Icvh mein wer will keinen unsterblichen Feuervogel haben, dessen Tränen ein Heilmittel gegen alles ist. Außerdem ist er bestimmt der von allen hier genannten der pfegeleichteste und würde auch bequem auf einer Stange in meinem Zimmer leben können und wenn es ihm passt einen Ausflug nach draußen unternehmen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – schau gerne Filme und serien
Von Experte Renate2804 bestätigt
Einhorn 🦄

Hallo LizzyC,

natürlich entscheide ich mich für das Einhorn.

Das Einhorn ist ein seltenes, kostbares aber vor allem spirituelles Tier.

Es hat eine heilende Wirkung und steht symbolisch für Unschuld, Reinheit und Freiheit.

Das Einhorn gilt als Krafttier, dabei steht es dafür, sich selbst treu zu bleiben und sich aus Zwängen zu befreien. 🦄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau ich finde auch das Einhorn steht für Freiheit und passt daher auch zu mir

1
Greif 🐦🐆

Mutig, edel, treu, weise... ein Greif hat viele positive Eigenschaften. Und er kann fliegen. Und sieht perfekt aus. Ein absolut perfekter Gefährte für jeden, der solch einen stolzen Wesen würdig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe ein großes Interesse an alten Mythologien

und der Drache hustet einmal und es gibt Grillhähnchen ^^

3
@yamat501

Drachen speien gezielt Feuer, sie atmen es nicht aus. Und wenn sie es tun dann gibt es Grillhäuschen.

1

Was möchtest Du wissen?