Welches europäische Ausland gilt als beliebtestes Reiseziel der Deutschen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Spanien 60%
Italien 20%
Österreich 20%

8 Antworten

Italien

Ich kann dir meines sagen. Italien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handwerkbursche
07.11.2015, 13:58

Hab zufällig gerade im Radio gehört, dass die meisten Deutschen, die ins Ausland verreisen, in Italien Urlaub machen.

Ach ja und Glückwunsch zum Fragant-Status, den du gerade bekommen hast  :)

0

Das kommt doch darauf an, wo man wohnt! Von Bayern aus fährt man natürlich nach Österreich und Italien, aber wenn man jetzt in Düsseldorf wohnt, wird es eher Holland sein, und von Hamburg aus sind dann wohl die skandinavischen Länder angesagt.

Außerdem hast du Tschechien vergessen. Ist dann zwar oft kein richtiger Urlaub, sondern nur eine Shoppingtour, aber trotzdem.

Spanien

Ich würde auf Spanien (Mallorca) tippen. Sie nennen es ja schliesslich das 17. Bundesland

Da Bayern ja zumindest offiziell zu Deutschland gehört, denke ich es könnte Frankreich sein.

Spanien

Laut eine Umfrage von Statista liegt für 2014 und 2015 Spanien an erster Stelle, gefolgt von Ostsee und Italien. Österreich liegt auf Platz 4.

Nach einer Statistik, die ich einmal gelesen habe ist es beim Individual-Urlaub Frankreich. Aber da kommt es sicher auf die Kriterien der jeweiligen Statistik an. 

Gruß, earnest

Spanien

Spanien (menorca)

Für mich keines der drei von Dir genannten. Für mich nur Frankreich oder Deutschland.

Was möchtest Du wissen?