Welches Essen/Gerichte assoziiert ihr mit Mercedes-Benz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Mercedes, ganz ehrlich?

Ich denke da spontan immer an gutbürgerliche Hausmannskost, die in einer etwas altmodisch eingerichteten Küche oder Gaststätte eingenommen wird, wo in einer Ecke ein Radio steht aus dem Schlagermusik erklingt und an deren Wänden i.welche Zinnteller mit "Lindenwirtin"-Motiven oder Sammelteller mit handgemalten Tiermotiven hängen ... ich bin aber auch exakt so aufgewachsen & in unserer Garage stand noch bis Ende 2012 ein Mercedes 230E, Baujahr 1989.

Ich bin ein Fahrer und Fan älterer Mercedes & sogar die S-Klasse W140 passt mehr in ein solches gemütliches Milieu mit Linsensuppe, Kartoffelpuffer, Maultaschen, Putenschnitzel, Kroketten und Kümmelbaguette dazu, wenn man einen beigen, roten oder grünen S280 oder 300SE in Basisausstattung mit Stoffsitzen plus Lammfellüberzügen, Radkappen und ohne Klima dafür aber mit Kassettenradio und Gummifußmatten herannimmt statt einem großen SEL-Achtzylinder mit allen Ausstattungsmöglichkeiten. Das ist aber bei alten Benz bis ca. W210 das Tolle: Für jeden Ort und jeden Kundenkreis gab's die passende Version :)

Zu Ferrari kann ich nix sagen, der typische Ferrarifahrer dürfte aber eher hochpreisige edle Restaurants aufsuchen und dort speisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich assoziiere ich mit Mercedes die schwäbische Küche; mit Ferrari natürlich die Italienische (Pasta, Penne , Pizza). Aber manchmal wünsche ich mir spaßeshalber einen "Burger Benz". Das wäre dann z.B. eine C- oder E-Klasse äteren Baujahres, alsoe ein W204 als C350 oder W212 als E500 mit dem jeweils stärksten (Nicht-AMG)-Motor und 4-Matic. Damit könnte ich mir dann ein dickes Burger-Menü nach Hause holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mercedes: Pfeffersteak mit Bohnen und Kartoffeln

Ferrari: Spaghetti mit Tomatensoße und Tintenfisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Mercedes natürlich alles Schwäbische wie Maultaschen, Spätzle usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?