Welches Essen zum Abi mitnehmen?

5 Antworten

Hi,

also grundsätzlich würde ich dir empfehlen erst einmal gut und lecker zu frühstücken.

Dann, was ich mir mitgenommen habe:

- eine schachtel Traubenzucker( am besten davor)

- eine Banane (kann auch ein anderes Obst sein aber find Banane halt gut + ist gesund)

- 2-3 Fruchtriegel ( wirklich meine größte Empfehlung)

- zu Trinken einfach viel Wasser am besten

Ich wünsche dir viel Glück beim Abi! Du schaffst das!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir! Wann wo worin hast du Abi gemacht?

@julespogg

Habe vor 2 Jahren tatsächlich auch mein Deutsch + Mathe Abi in Bayern mit der Endnote 1 absolviert. 👍

@Kilian1200

Stark! Wenn alles gut läuft, steuere ich so 1,6 - 1,4 an.
Welche Aufgabe hast du in Deutsch genommen?

@Kilian1200

Ist auch mein Plan B nach Kommentar. Warst du vor dem Abi gut oder schlecht in Deutsch? War eigentlich immer im 3er bis 4er Bereich, das muss also meine beste Deutscharbeit werden, die ich je geschrieben habe haha :) hast du Tipps?

@julespogg

Naja, also in Deutsch Tipps geben is halt schwierig, aber ein Tipp: Wenn dir das Thema vom Kommentar liegt, nehm es auf jeden Fall, aber wenn es dir nicht gefällt nimm lieber die Gedichtanalyse, "da gibt es immer was zu schreiben" wie meine Deutschlehrerin in der 12. Klasse immer gesagt hat xD bei mir waren die noten immer eher sehr schwankend, also von 1 - 5 war alles drin, aber meistens durschnittlich so 2-3. Aber das schaffst du auch! Das wichtigste für mich war außerdem auch immer vor dem Abi nen guten Lehrer in dem Fach zu haben, hoffe du hattest auch das Glück.

Ach ja und am besten noch ein Brot/Sandwich das du gerne magst :-)

Empfehlenswert ist auch, dass dein Vesper beim Kauen keine Geräusche macht. Rohe Karotten, Knäckebrot o.ä. ist daher nicht so toll.

Belegtes Brot geht, weiches Obst, Süßigkeiten (z.B. hatte ich Toffifee bei meinem Deutschland).

Am wichtigsten ist aber das Trinken!

Hallo,

ich habe gut gefrühstückt und während dem Abi dann nichts gegessen, da ich der Meinung bin, dass man es dir paar Stunden auch gut ohne Essen aushalten kann und ich meine Zeit während dem Abi lieber sinnvoller nutzen wollte, zu viel Zeit hat man im Abi irgendwie nie :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Wie immer: Pausenbrote, die berühmte klappstulle mit Belag nach wahl. Dazu etwas Obst und Traubenzucker hatte ich für Prüfungen auch dabei. Dazu Wasser.

Banane, dextro Energy, ein Sandwich oder so, wass und was energiereiches ka Cola oder iso