Welches Essen zum 18. Geburtstag?

8 Antworten

Naja,

Du bist Koch, sei kreativ.

Salatbar, Fleisch- Fischvariationen, Soßen, Dips, Nachtischbar in zb süß oder Käse.

Natürlich ist das kein Problem, aber paar Anregungen sind nie schlecht

0

Hast du Ideen fürs Flying am Anfang?

0
@0907boy

wie wäre es mit Antipasti und/oder Langos oder gefülltes Gemüse

0
@Goofiee

Beschreibung

Lángos sind für das Flying Buffet ja bisschen mächtig und zu fettig. Antipasti wären da eine Möglichkeit

1
@0907boy

Das ist Ansichtssache und kommt darauf an, wie man die Langos zubereitet. Natürlich wenn man die großen Teile mit mächtig Belag hernimmt, ist das in der Tat mächtig. Doch bei einem Flying Buffet stellt man sich doch eher kleine Häppchen vor, die mit einem Haps im Mund verschwinden ;) Die serviert man dem Gast auch nicht wirklich als sättigende Mahlzeit, sondern eher als Häppchen, passend zum Getränk.

Spieße wären auch denkbar.

0
@Goofiee

Wie gesagt. Trotzdem zu fettig.

1

Flying sagen wir in der Gastro.

Häppchen- oder Fingerfood können ja auch als normales Buffet angeboten werden. Und wie das aussieht weiß ich selbst. Warum dann Fotos?

0
@0907boy

Warum die Fotos? Deshalb....

....Natürlich ist das kein Problem, aber paar Anregungen sind nie schlecht

0

150 Gäste zum 18! Geburtstag?

Schau Dich bei Chefkoch.de um und wandle die Rezepte um.

Freunde der Tante plus Begleitungen plus Familienmitglieder plus Fahrer. Da kommt schnell so viel zusammen. Chefkoch ist da nun echt falsch 😂

0
@beangato

Sowas kann ich doch nicht den Gästen servieren. Denke, wirklich, aber da kann ich keine Hausfrauenküche anbieten. Das wäre höchstens was fürs Flying am Anfang

0
@0907boy

Sorry, aber ich denke eher, Du kannst das nicht.

2
@beangato

Das ist doch ein einfaches Rezept. Lachs mit Käse ist gastronomisch auch eher grenzwertig 😅

Warum sollte ich das als Koch nicht können?

Hast du noch andere Vorschläge?

Für das Flying- und Hauptbuffet?

0
@beangato

Die Rolle ist halt einfach total old school. Zu altmodisch

0
@0907boy

Mich stört nichts. Amüsieren trifft es eher.

2

Grill raus und plankenlachs machen.

An sich eine gute Idee, aber es soll schon einen Lachs im ganzen gegart auf das Buffet kommen

0

deine tante wird 18?? Krass habt ihr eine junge familie :D

Was möchtest Du wissen?