Welches Essen verursacht Sodbrennen?

6 Antworten

Ich bekomme Sodbrennen nach Wein und Kuchen

Diese Frage lässt sich so nicht beantworten! Es kommt auf die jeweilige Mischung an. Wenn du Eiweiss und Kohlenhydrate vermischt, dann veranstalten die Basen und Säuren in deinem Magen einen Kampf. Wenn du schlecht drauf bist und empfindlich reagierst gibts dann das Sodbrennen. Gruss Solf

Was man bei Sodbrennen meiden sollte, sind:

Süßes

Kohlensäure

Gebratenes

Scharfes/stark Gewürztes

Diese Dinge vor allen Dingen sorgen für höhere Säureproduktion im Magen, und das Zuviel "spricht" dann mit Dir.

Sodbrennen ununterbrochen?

Ich hab seit zwei Wochen Sodbrennen. Meistens fängt es abends an und klingt erst am Morgen ab. Bin momentan in der 13 Woche schwanger und ich hab Angst, dass es die ganze Schwangerschaft anhält :( das kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Habe von Bitter Lemon, Glühwein und Naturjoghurt immer Sodbrennen, wieso?

Ich weiß nicht woher es kommt, aber bei besonders diesen Lebensmitteln bekomme ich immer extrem starkes Sodbrennen welches direkt "im Hals hängt". Selbst bei geringen Mengen (1 Glas oder eine Portion Joghurt) plagt mich das Sodbrennen schon. Gibt es einen Weg, dass in Zukunft zu vermeiden oder es zu umgehen?

...zur Frage

Mir wird ständig schlecht bei Milchprodukten und bekomme Sodbrennen?

Ich bin Laktose intolerant und esse daher nur Laktose freie Lebensmittel! Trotzdem habe ich zuzeit häufig Blähungen, starkes Sodbrennen und mir kommt das Essen wieder hoch! Dabei Esse ich normale Mengen aber ich habe das Gefühl, nach einem normalen Becher Joghurt spucken zu müssen weil ich so voll bin! ._. hilfe

...zur Frage

Was kann ich gegen sodbrennen tun aaaaa?

Hallo leute was kann ich gegen sodbrennen tun das ist so ekelhaft :(

...zur Frage

Fischstäbchen selber machen: Welcher Fisch eignet sich besonders gut zum Braten für Kinder?

Ich möchte für meine Kinder nachher selber gemachte Fischstäbchen braten.

Welcher Fisch eignet sich besonders gut zum Braten, so dass die Kinder ihn auch essen? Da er paniert wird, muss es ja nicht der teuerste Fisch sein.

...zur Frage

Chemische Bekämpfung von Sodbrennen?

Welche Basen wählt man zur Bekämpfung von Sodbrennen und warum wählt man genau diese? Warum die anderen nicht? Liegt es an den Nebenwirkungen oder wirken sie nicht so gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?