Welches Essen macht euch am meisten glücklich?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Currywurst Pommes Mayo :)
und Obst...
und Kaffee...
und Schoki...
und....
hachja...*seufzt* Essen ist was geiles *-*

Gulasch mit Klöße und Rotkohl

"Glücklich" ist vielleicht etwas hoch angesetzt. Aber satt und innerlich zufrieden...

...wenn ich beim Gedanken an das, was ich gegessen habe auch nach einer Stunde oder am nächsten Tag noch denke: "mmmm, lecker!"

So richtig zufrieden macht mich hausgemachtes Essen.

Was ich gerne esse und selbst zubereite:

- Kartoffelsalat; ganz einfach mit Essig-Öl-Salz-Pfeffer-Zwiebelwürfel-Dressing. Dazu Frikadellen oder Hackbraten.

- Hühnerfrikassee auf Basmati-Reis. Es erfordert ein wenig Geduld und Selbstbeherrschung, das Suppenhuhn nach dem Kochen auseinander zu frickeln, ohne die Hälfte davon schon gleich auf zu essen.

- Schmorbraten. - Am Sonntag habe ich Beinscheiben vom Rind im Ofen geschmort; mit selbst gekochter Gemüsebrühe und kräftigem Beaujolais. Megalecker! Dabei entsteht auch reichlich Soße für die Spätzle, Nudeln oder Salzkartoffeln. Wenn du den Geschmack von Rind magst, hast du an Beinscheiben die helle Freude.

- Krabbencocktail oder Krebsfleischcocktail mit meiner streng geheimen Cocktailsoße. Die Soße passt auch zu Blattsalaten mit hart gekochtem Ei, Räucherlachs, Sardine oder Makrele in Öl (aus der Dose)...

- Omas eigentlich ganz einfache Kartoffelsuppe

Das sind nur wenige Beispiele. Wenn es dich interessiert, schreib´ ich dir auf, wie ich die zubereite. Was findest du am interessantesten?

Kommentar von RubberDuck1972
23.12.2015, 03:32

Hier schon mal die leichte Cocktailsoße. Das ursprüngliche Rezept war meiner Erinnerung nach etwas kalorienärmer, ich habe es ein wenig abgewandelt.

Cocktailsoße:

- 1 Becher Joghurt (oder Saure Sahne)
- 1 Esslöffel Senf (vom scharfen Senf erst mal nur die Hälfte)
- 2 Esslöffel (gehäuft) Ketchup
- 3 Esslöffel (gehäuft) Majonnaise
- 1 Messerspitze Cayennepfeffer oder ein Spritzer Tabasco
- 1 Teelöffel Worcestersoße
- 2 - 3 Teelöffel Zitronensaft (bei der Version mit Saurer Sahne der Saft einer halben Zitrone)
- Opttional: 1 Esslöffel sieben-Sterne-Metaxa (es schmeckt aber auch ohne)
- 1 knapper Teelöffel Pfeffer (am besten frisch gemahlener oder gemörserter bunter Pfeffer)
- Salz (vorsicht beim salzen. Es braucht eine Weile, bis es sich aufgelöst hat. Wenn man zu ungeduldig nachsalzt, ist die Soße nach ein paar Minuten evtl. zu salzig)

Alles miteinander vermischen (mit einer Gabel oder noch besser mit einem Schneebesen)

...schmeckt toll zu Krabben und Krebsfleisch, als Grundlage für Eiersalat und auf Blattsalaten.

0

Einfach nur Nudeln mit Gehacktessauce und geriebenem Käse :)

Kommentar von Entchen2
28.12.2015, 15:35

Yippie!!!!  Du sprichst mir aus der Seele, lach!

1

Guten Morgen,

das Bierbraterl im Bräustüberl am Tegernsee.

Der Blick auf den See und diesen fantastischen Braten, mehr braucht es nicht, um einen richtig glücklich zu machen.

Liebe Grüße

Pasta - in allen Variationen :-)))

Würzfleisch

Glücklich ...na ja ...eher zufrieden....

Alles was bei uns auf den Tisch kommt und selbst gebraten ,

gekocht und gebacken wird.....soweit wir das steuern können--

ohne Geschmacksverstärker.....

Fränkischer Sauerbraten....Rindergulasch.....Wirsingkohlrouladen..

Rinderrouladen....Pizza.....Fränkisches Schäuferla....Schweinebraten...

Chicoreeauflauf.....usw....

Käsekuchen ....Mohnkuchen....Apfelstrudel....

Selbsthergestelltes Sauerteigbrot...

Ist nur eine kleine Auswahl.....

VG pw (-:

Sauerbraten mit böhmischen Serviettenknödel und Sauce. Als Dessert Apfelstrudel mit Vanillesauce.

Mich kann Essen nicht glücklich machen.

Das jeweilige Lieblingsessen 

Gute vorspeisen in Restaurants (z.B Krabbencocktails, Salate, Vorspeiseplatten) das macht echt Glücklich <3

Nudeln jeglicher Art und Zubereitung

Lasagne 💗

Kommt darauf an ;) am liebsten Schokolade aber auch gesunde Ernährung: Eisbergsalat, Apfel, Banane, Kartoffeln, Fisch, ..

Fleischfondue am Weihnachten

Lasangne,kartoffelecken,Schnitzel+pilzen(suppe),SPINAT*-*,suppe mit eiern*-*!!!,kartoffelsuppe*-*,gulasch mit knôdeln und rotkraut,pizza hawai,kartoffelpuffer,sauerkraut mit bratensoße*-* u.v.m-->dieses ganze essen gibts zu weihnachten!!!jedes!!!es kriegt jeder das was er gerne isst!*-*-*-*OMG!ZU WEIHNACHTEN NEHME ICH ZUUUUU*----*HMM*-*HAB HUNGER!!!!

Ich liebe Ente vom Chinamann :)

Kommentar von PK2662001
23.12.2015, 00:47

"Vom Chinamann" XD

1

Alles mit Nutella :D

Was möchtest Du wissen?