Welches Essen hast du am liebsten in deinem Kühlschrank?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Naturjoghurt und/oder Skyr, Milch, Käse, Butter
  • Wasser
  • selbst gemachtes Frucht-Joghurt-Müsli in großer Menge
  • selbst gemachte Marmeladen (müssen bei mir sehr kalt sein)
  • Salami, Schinken
  • Margarine
  • Orangen, Äpfel, Weintrauben, Zitronen, Tomaten, Gurke, irgendein grüner Salat, Karotten

Das sind die Sachen, die immer da sein sollten. Natürlich ist noch mehr im Kühlschrank. Aber das wechselt. Gemüse (bis auf Karotten) friere ich ein, es sei denn, es wird innerhalb der nächsten 3,4 Tage verarbeitet.

💚lichen Dank für deinen 🌠! 🐷

0
  • Gemüse quer Beet
  • Gemüse quer Beet
  • Gemüse quer Beet xD
  • Tofu (aber nur den ausm Asiashop der ausm Discounter/Supermarkt schmeckt nämlich nicht wirklich)
  • selbst gemachte/s Gemüsewürzpaste/Pesto/Aufstriche

Beim Gemüse hab ich einfach immer gerne ne Auswahl da je nach Saison und was gerade im Angebot ist. Aktuell sind das (leider) Möhre, Gurke und rote Beete. Kann auch mal reichlich Kohl, Paprika, Mairüben, Tomaten, Porree, Blattsalate usw sein. Eben je nachdem was ich bekomme. Und ansonsten ist mein Kühlschrank meist eher leer xD Außer eben Tofu (den kaufe ich wirklich fast ausschließlich im Asiashop und greife nur im Notfall auf den ausm Supermarkt/Discounter zurück) und meine selbst gemachten Gemüsewürzpasten + Pesto und selbst gemachte Aufstriche.

Nicht davon, reichlich Gemüse, Oliven, Gurken, Butter, Speck, Eier, selbst gemachte Crème Karamelle, Gurken, Salat, Käse…………

Obst und Tomaten mach ich nie in den Kühlschrank  Die Tiefkühltruhe ist voll bis zum Rand mit alles was zum Überleben nötig ist  

  • Käse
  • Butter
  • Milch
  • Wurscht
  • Quark
  • Eier
  • Fruchtjoghurt
  • Pudding

Das ist mal so die Basis

  • Butter
  • Eier
  • Sahne
  • Käse
  • Weißwein
  • Wasser
  • Oliven
  • Pancetta

Da ich 2x in der Woche auf den Wochenmarkt gehe und frisches Obst und Gemüse einkaufe, kommen diese selten in den Kühlschrank. Schon gar nicht Tomaten.