Welches Essen fördert Kontentration?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

plenus venter non studet libenter

Die Konzentration wird durch Dein Interesse und Deien Entschlossenheit gefördert, nicht durch die Art der Nahrungsmittel. Du solltest regelmässig essen, aber die Portionen sollten nicht so groß sein, sonst wirst Du träge.

Ich habe beim Lernen den Eindruck, daß mit zuckerfreie Pfefferminze wie Vivil bei der Konzentration helfen. (Jetzt zerbeiß' ich's ...)

Außerdem soll das Duftöl "Zypresse" beim Lernen helfen, Du bekommst es z.B. im Biosupermarkt. Es wird in ein Schälchen Wasser getröpfelt und über einer Art Stövchen verdampft.

Viel Erfolg!

Wenn nicht obst, dann gemüse. Gesunde ernährung, wasser (kein Cola etc.), kein Fast-Food bzw.fettenthaltene Nahrung und schon gar nicht Süßes. Eigentlich eh ganz logisch, doch für ein fachabitur würde ich mir wo anders schlau machen, gibt eh so viele Bücher und Filme..

Nüsse sind sehr gut!! Auch frisches Obst & Gemüse, UND viel trinken (-> Wasser)!! Traubenzucker würde ich eher nicht empfehlen, da deine Konzentration dadurch nur für kurze Zeit gepusht wird, nach ca. einer halben Stunde aber "fällt" deine Konzentration ssozusagen "in sich zusammen", und du kannst kaum mehr richtig denken... so gehts MIR zumindest immer, wenn ich Traubenzucker nehm, deshalb würde ich dir davon eher abraten ;-) Aber mit Nüssen, bevorzugt Walnüsse, da diese sehr viel wichtiges & gesundes Fett enthalten, und Obst und genügend Wasser kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen =)

Viel Erfolg!!

Darf ich gefrorene Früchte essen wenn ich dagegen eigentlich Allergisch bin?

Ich habe in meinem Gefrierschrank lecker eingefrorene Früchte und bin grade total ''scharf'' darauf :D leider bin ich gegen jegliches Obst und Gemüse allergisch - reagiere darauf mit asthma. Daher ich aber weiß das man auch gekochtes Obst und Gemüse essen darf, obwohl man dagegen allergisch ist, frag ich mich jetzt ob ich die gefrorenen Früchte auch essen darf?! Bräuchte dringend neh antwort :)

Danke!

...zur Frage

Fördert die von CBD „entspannende“ Wirkung, die Konzentration oder bewirkt diese eher das Gegenteil?

CBD soll ja in vielen Bereichen helfen, so soll es zum Beispiel das Immunsystem stärken und bei Schlafproblemen helfen.
Jetzt schreibe ich nächste Woche meine Abiturprüfungen und wollte fragen, ob jemand von euch, schon mal das CBD, in Form von Tropfen, eingenommen hat um die Konzentration (ähnlich wie bei Ritalin) zu stärken und ob es auch geklappt hat?

...zur Frage

Was sollte man vor einer Prüfung essen?

Welche Nahrungsmittel steigern die Leistung und Konzentration bei einer Prüfung?

...zur Frage

Baldrian-Tropfen vor einer Klassenarbeit?

Ich schreibe am Montag eine wichtige Klassenarbeit und überlege, ob ich vor ihr Baldrian-Tropfen zur Beruhigung nehme, da ich immer sehr nervös während und vor ihr bin. Da ich Einschlafprobleme habe, weiß ich, wie ich die Tropfen dosieren muss und dass ich nicht allergisch darauf reagiere. Ist das empfehlenswert, beeinträchtigt es die Konzentration während der Arbeit? Danke im Voraus

...zur Frage

Allergisch auf jedes Obst?

Ich bin auf sehr viel Obst allergisch. Sehr stark merke ich es hier bei Bananen und Zitrusfrüchten. Meine Frage ist nun...kann es wirklich sein dass ich auf jedes Obst allergisch bin oder ist da was tieferliegendes (vgl. Histamin Allergie).
Gibt es Arten wie ich solche Früchte wieder essen kann ohne starke beschwerden zu haben (Jucken im Hals, Durchfall)? Ist manchmal echt eine Qual wenn man so wenig essen darf.

...zur Frage

Ernährung die den schlaf fördert bzw bei schlafstörungen hilft diese besser auszugleichen....

Ich wollte gerne wissen mit was ausser Traubensaft und Avocados kann ich meine Schlafqualität steigern? bzw ich hatte vor kurzem recht schlimme schlafstörungen und diese werden zwar wieder besser aber ich würde dennoch gerne wissen wie ich das am besten fördere, welche nahrungsmittel da am hilfreichsten wären...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?