Welches essen bei Erkältung?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Also du solltest zum einen Sachen essen und trinken die viel Vitamin C enthalten. Das stärkt das Immunsystem. Während einer Erkältung ist es jedoch weniger effektiv als vor einer Erkältung vorzubeugen. Orangen sind die besten Vitamin C Lieferanten.

Hühnersuppe hätte ich auch vorgeschlagen. Jedoch solltest du sie schärfen. Generell scharfes Essen hilft. Hier ist ein guter Artikel darüber wieso das hilft: http://lifestyle.t-online.de/gesunde-ernaehrung-scharfes-essen-staerkt-immunsystem/id_16429154/index

Viel Trinken. Wenn dein Immunsystem die Grippebakterien getötet haben wollen die irgendwie aus dem Körper. Dein Körper verbraucht viel Flüssigkeit in form von schleim oder im Volksmund auch "Rotz" genannt. Deshalb solltest du generell viel trinken.

Ansonsten muss ich mal anmerken dass Tee trinken und Suppe essen die Tipps Nr. 1 sind bei Krankheiten. Man sollte dem Körper jedoch das geben was er braucht. Nährstoffe, Vitamine Ballaststoffe. Deshalb gilt immer, im gesunden wie im Krankheitsfall, dass eine ausgewogene Ernährung das idealste ist. Denn wenn Suppe und Tee dem Körper so gut tun würden, dann sollte man immer Tee und Suppe zu sich nehmen. Ich denke Suppe und Tee hat sich als Tipp etabliert, da sie vor allem bei Krankheiten die den Magen beeinträchtigen eine gute Wahl sind.

Du kannst eigentlich alles essen, wichtig ist, möglichst Milch und Zucker weg lassen und viel trinken.

ich hab das gegessen worauf ich appetit hatte,das hab ich auch drin behalten und mußte mich nicht übergeben.am anfang hab ich nur zwieback gegessen,dann mal ein trockenes brötchen,fleischbrühe, gemüsesuppe,maultaschensuppe,oder mal ein eis gegen die halsschmerzen,wenn du kannst ist eine kiwi wegen den vitaminen auch gut,rührei hab ich auch gut vertragen,hör auf dein bauchgefühl.gute rezepte bekommst bei www.chefkoch.de lg und gute besserung

Erst mal gaaaanz viel trinken. Wenn du eine verstopfete Nase oder Nebenhöhlen hast, iss scharf, das löst das auf. Das ist ein Tipp von meinem Homöopathen.

Wenn du eine starken Magen hast iss Knoblauchbrot. einfach ein Butterbrot mit frischem Knoblauch, der enthält ein natürliches Antibiotikum. Aber wie gesagt muss man das vom Magen her vertragen.

Ingwer ist auch eine tolle Knolle. Ingwer wärmt, als Tee oder in der Suppe. Man kann ihn auch in Honig einlegen und den Honig dann zum Süssen verwenden.

du kannst bei ner erkältung alles essen was du willst.. sehr gut ist obst und gemüse, sowie viel tee trinken

Mach Dir einen warmen Pudding. :D - echt jetzt, die Dinger helfen.

Hab im Moment selber ne Erkältung, auch wenn ich schon im Nachstatus bin, sie also fast weg ist. Gute Besserung Dir, und viel Glück mit den Rezepten der anderen. :D

Kartoffelpüree, Hühnersuppe .... wenn mans mag, willste aber nichtmehr, was?! :)

Iss ganz normal bei Erkältung. Aspirin/Ibu/Paracetamol und die Welt dreht sich wieder rund ;)

Heiße Schokolade wäre auch gut so zum Trinken, Milch ist bei Erkältung recht gut und warme Getränke sowieso. Nutellatoast, ein paar Kohlenhydrate für die Power,... viel Obst, Bananen sind da auch etwas sanfter, dass man wenigstens ein paar Vitamine kriegt.

also ich hab bei ner erkältung t.dem gegessen was ich wollte :D versuchs doch mit zwieback + heißer milch mit zucker

Also prinzipiell esse ich immer das, worauf ich gerade Bock habe wenn ich krank bin, solange es nicht zu sauer / scharf ist... Kommt halt immer darauf an, ob ich schlucken kann oder nicht...

Milch mit viel Honig, natürlich heiss. Einen Löffel Honig extra ist auch nicht verkehrt.

auf keinen fall heiß!!!!!!!!!!! lauwarm!!!! hitze tötet die vitamine im honig

0

Es hört sich jetzt übertrieben an, aber scharf essen hat mir geholfen, scharfe gerichte unter chefkoch.de

einfach normal essen

Banane-Milch(warm)-Zucker-Zwieback ;-)

klein machen,und in eine Schüssel!

Lecker :-)!

Ps:bei Halsschmerzen,hilft Zwiebl-Zucker-Saft Löffeln!(Honig)

Ich bekomm gleich Hunger!

0

Was möchtest Du wissen?