Welches Erstauto kaufen, Modell?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Max. 7000€, mindestens 110ps und es sollte gut Aussehen. In der Versicherung am besten auch nicht zu teuer.

110 PS sind wohl noch okay, aber aufpassen, dass man hier nicht ins "Mini-Max-Prinzip" abrutscht. "Das beste für den geringsten Aufwand" geht leider nicht..

Ich sage es immer wieder:

Auch wenn du 7.000 EUR hast, solltest du schauen, was du nach dem Kauf pro Monat hast und was dich das Auto kostet.

Es ist ja nicht nur die Versicherung. Es kommen noch Steuern, Verschleiß, Benzin ...

110 PS sollten für nen Anfänger noch im Rahmen sein und da gibt es für den Preis sicherlich einige Autos.

Auf Anhieb: Ford Fiesta Sport (NICHT ST!); Seat Leon; VW Golf ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wer, was und wieviel einenem Abiturienten/Auszubildendem bereit ist dafür zu bezahlen..... Was darf denn "alles" kosten und wer bezahlt es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?