Welches Erstauto kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

naja, wenn ich ehrlich bin verstehe ich dich aber auch deinen vater

man will ein besonderes auto und macht sich über folgen meist keine gedanken

altes auto(gefahr teurer reparaturen), viel unterhalt, teure versicherung, meist hoher spritverbrauch usw usw usw

als erstes auto sollte man auf nummer sicher gehen und erstmal was einfaches und billiges erwerben um einiges an fahrerfahrung zu sammeln,

wäre es ein weltuntergang wenn du erst in 1 oder 2 jahren ein etwas größeres auto kaufen würdest?

das ist etwas was nu du für dich entscheiden kannst, man sollte sein erstes auto nicht kaufen weil es toll aussieht sondern es soll seinen zweck erfüllen und du solltest fahrerfahrung sammeln

ich hab zuerst einen alten käfer gefahren und mir später einen porsche gekauft(hab beides nie bereut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für 7000 Euro würde ich mir keinen 318i holen vorallem keinen e46. Erstens ist der 4 zylinder nicht das wahre und der Verbrauch und die Versicherung sind für den kleinen motor echt zu hoch. Hatte bis letzte Woche auch einen e46 318i touring. Wenn ich mir für 7000 Euro ein auto aussuchen könnte wäre es ein Audi a3 sportback oder wenn du BMW Fan bist einen 1er BMW . Die sind nicht zu groß , verbrauchen nicht all zu viel und auf dem einen klebt ein BMW logo drauf. 

Also als Erstwagen empfehle ich dir einen http://ww3.autoscout24.de/classified/282959578?asrc=st|as Der ist zwar älter, aber die Blechteile und Stoßfanger sind billig.

Natürlich wirst Du nicht auf mich hören, aber sicher an mich denken, wenn dein Papa mit grünem Gesicht vor dir steht und sich die Rechnung von deinem ersten Blechschaden ansieht. :D

Noch andere Alternativen sind : VW Golf , Seat Leon/Ibiza Skoda Fabia.

Honda Civic EJ9 1998  (nicht tot zu krigen) HAB ICH AUCH

ist ein sportwagen ich habe den mit 98 ps und bin begeistert hat alles rostet null kostet so 2 tsd

oder Fiat punto als erstes auto muss man einfach sowas fahren den bmw kannst dir gönnen wen der erste aufgiebt

Was möchtest Du wissen?