Welches Erdnussöl ist gut für die Friteuse?

1 Antwort

Du brauchst ein Öl das die Temperatur auch aushält, sonst verbrennt dir das Öl schnell.. Das erzeugt dann giftige Acrylamite, solltest daher wenn du Erdnuss Öl Nehmen willst, drauf achten das er über 120 Grad erhitz werden darf 

Mfg Der liebe Koch 

Wie mach ich pommes in der friteuse?

Hallo erstmal :D

Ich bin gerade mal 14. Ich wollte Pommes machen, doch die Pommes die ich hier habe kann man im Offen nicht gut machen xD. Und ich weiss nicht wie eine Friteuse Funktioniert.

Muss ich die Pommes einfach rein schmeissen?

Wie viel öl brauch ich?

In meiner Friteuse ist schon öl. Muss ich das wechseln? xD

würd mich freuen über Antworten.

danke im Voraus :D

...zur Frage

Wo/Wie entsorge ich Fett/Öl aus der Friteuse?

Abfluß? geht ja wohl nicht, Abfüllen in Flaschen? auch nicht wirklich gut

...zur Frage

Garagentorantrieb - wie finde ich den richtigen?

ich habe ein Holztor und möchte einen neuen Garagentorantrieb einbauen. Es hat 5qm und ist ein Schwingtor. Von welchem Gewicht muß ich ausgehen, und was braucht ein guter Antrieb? Welche sind zuverlässige haltbare Marken und lassen sich gut einbauen? Möchtre etwa bis 200€ ausgeben

wer kann mir dazu hilfreiche Aussagen machen.

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe. Naette

...zur Frage

Haltbarkeit von Kirschtomaten mit Frischkäse?

Paprika mit Frischkäse (von der Metzgerei gekauft) Mit ETWAS Öl, aber nicht im Konservenglas und nicht im Öl schwimmend. Wie lange glaubt ihr bleibt das gut? Ich lese immer nur, dass sich im luftfichten Konservenglas Botulismuserregger sammeln können und es ganz ohne öl schnell schlecht wird. Das ist ja nun nichts von beidem.

Wielange hält sich das dann? Ich wäre von einer Woche ausgegangen?

...zur Frage

Welches Frittierfett ist geruchslos?

Mein Mann stört der Geruch von der Friteuse. Wir machen für unseren Enkel gerne Pommes Frites und backen ab und zu auch panierte Hähnchenstücke oder Schnitzel. Der Geruch bleibt über eine Woche - nicht nur - in der Küche hängen. Haben schon verschiedene Öle probiert, z.B. Erdnussöl, Sonnenblumenöl, Frittieröl aus dem Reformhaus (sehr teuer). Aber der intensive Geruch danach bleibt. Wer hat einen Tipp, welches Fett oder Öl nach dem Frittieren geruchsneutral bzw. geruchlos ist. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?