Welches Equipment ist gut für YouTube?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst einmal die Frage, welch eine Art von YouTube-Videos willst du da produzieren. Daraus ergibt sich, was für eine Kamera du benötigst.

Also ist hierfür etwas weitwinkliges gut, dann empfielt sich eine Actioncam. Brauchst du dagegen wirklich Zoom und auch Makroaufnahmen, dann bist du mit einer guten Digital-Kamera (z.B. eine Bridge oder SLR) sehr gut bedient.

PC-Hardware: Da kannst du heute mit allem, was dir auf dem Markt angeboten wird (mal von solchen Intel-Atom-Netbooks mal abgesehen) etwas anfangen, das bedeutet, dass du da nicht unbedingt etwas neues brauchst.

Und Schnittprogramm? Nun, die von Magix sind in der bedienung recht gut zu erlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihy99
22.05.2016, 02:28

Verstehe...

Also ich möchte in den Bereich Entertainment gehen so wie viele Youtuber. Julien Bam ist da mit seiner Art und Videos ein gutes Beispiel. 

0

Ich hab das selbe vor! Viel Glück mit Deinem Kanal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihy99
22.05.2016, 02:17

Danke gleichfalls!

0

Was ist dein Budget?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihy99
22.05.2016, 02:23

Das spielt eigentlich keine Rolle. Ich bin 16 und spare mein Geld hauptsächlich. Über 3000 Euro ca. 

0

Was möchtest Du wissen?