Welches Equipment eignet sich für YouTube?

3 Antworten

Meine Empfehlung wäre eine DSLM von Sony oder Panasonic, bzw. APS-C oder MFT. Du kannst die Kamera mit dem Kit-Objektiv kaufen und zuerst testen, welche Brennweite dir bequem wäre. Danach kannst du ruhig in einer oder einigen Festbrennweiten investieren und sehr gute Abbildungsleistung für (relativ) kleines Geld kriegen.

Das würde bedeuten, dass die Kamera + Objektiv maximal 500€ kosten sollen. Wenn du das ganze eh ausleuchtest, willst du es dann nicht mal mit einer Kamera mit festem Objektiv versuchen? Für vor der Kamera sitz und laber Videos reicht es allemal.

Ich könnte dir hier die Sony RX100 empfehlen.

Wenns eine mit Wechselobjektiven sein soll, dann versuch es mal mit einer MFT Kamera vom Panasonic. Das Objektiv wird vom Einsatzzweck sowie der Kamera bestimmt.

Wenn du auch Spiegelreflexkameras mit in Betracht ziehst, bedenke, dass diese in der Preisklasse keinen guten Video Autofokus besitzen

Hallo, ermstmal möchte ich dir sagen, dass du dich nicht rechtfertigen musst warum du was machen möchtest. Mach einfach was dir Spaß macht.

Ich kann dir nur zu deiner Frage zu den Kameramarken sagen.

Die Kameras sind eigentlich von der Leistung und Funktion fast gleich. Es gibt einfach Leute die mögen Cannon und es gibt Leute die mögenNikon oder Sony.

Das ist einfach eine Frage des Geschmacks wie beim Handy auch.

Was die Softboxen angeht kann ich dir nichts empfehlen. Ich würde dir raten, kauf erstmal die Kamera und probier dich auf. Finde herraus wie du zurecht kommst, ob du für den Anfang dir vielleicht etwas bauen und improvisieren kannst.

Wenn du wirklich so ne Kamera kaufen magst, bist du schon mit 400-500 € dabei.

Da du sagtest du möchtest 600 € einsetzen wird es knapp.

Also denkst du für den Anfang würde eine Kamera und ein Stativ reichen?

1
@KleinTIEREGmbH

Aber klar. Du fängst ja erst an mit deinem Hobby. Du lernst und machst deine Erfahrungen und wenn du in ein paar Monaten denkst du brauchst oder willst eine andere dann kannst du die dann holen.

0

Das mit der Marke ist bei vergleichbaren Modellen zwar Geschmackssache, aber in Sachen AF Geschwindigkeit und Videoqualität gibt es bei den wenigen Exemplaren, die dieser Preisklasse entsprechen, schon einige Unterschiede.

0
@AndreasDerTor

Deine Aussage ist grundsätzlich richtig, aber hier geht es um jemanden der anfängt sein Hobby auszuleben. Da geht es nicht darum, gleich das Beste zu haben. Jemandem der gerade anfängt Auto zu fahren würde ich auch nicht raten sich sofort einen Ferrari zu kaufen.

Klein anzufangen und Spaß an seinem Hobby zu haben, ist erstmal das wichtigste die Detailverliebtheit entwickelt sich mit der Zeit.

0
@MondlichtMond

Diese Person würde sich keinen Ferrari kaufen, allerdings würde sie sich sehr wohl erkundigen, welches Auto am besten zu ihr passt.

0
@KleinTIEREGmbH

Ich ich kann jetzt schlecht die Datenblätter aller in Frage kommenden Kameras zusammenfassen. Ich habe bereits in meiner Antwort zwei Kameras vorgeschlagen. Ob Du letztendlich eine mit oder ohne Wechselobjektiv möchtest, liegt bei dir. Wenn du die Auswahl eingegrenzt hast, dann kann ich dir auch bezüglich der Unterschiede weiterhelfen.

0
@AndreasDerTor

Stimmt zum Teil. Wenn du ein Auto suchst das zu dir passt kannst du natürlich methodisch vorgehen und die ganzen Daten durchgehen, die dir vermutlich nichts sagen werden. Außer du bist ein technikverliebter Mensch. In der Regel fährst du ein paar Autos um zu wissen was dir persönlich an einem Auto wichtig ist.

So ist es bei einem Menschen der anfängt mit einer Kamera zu arbeiten auch. Man möchte Videos drehen, hat aber keine großen Kenntnisse über Technische Details die so ein Gerät mitbringt. Also sucht man sich Rat so als Laie. Oft gerät man dann an Menschen die sich perfekt auskennen, die dann meist mit Begriffen um sich werfen von denen man noch nie gehört hat und fühlt sich überfahren.

Der Laie denkt sich,:ich will doch nur filmen. Der der sich auskennt denkt sich; der weiß nicht was er will, was will er denn überhaupt. Ich hab ihm doch die wichtigsten Fakten genannt. Fachtechnischer geht es nicht.

Ein Anfänger sucht bei seinem ersten Kauf das sichere Gefühl. Das trockene auflisten von knallharten Fakten, hilft oft nicht bei der Entscheidungsfindung es verunsichert eher.

1

weihnachtsgeschenk für meine mutter? (gebastelt)

hallo meine mutter besteht darauf das ich ihr etwas bastel zu weihnachten. nur weiß ich nicht was. könnt ihr mir helfen?

ps: es sollte am besten ganz einfach zu machen sein und nur von so sachen die ich zu hause habe weil ich kein geld habe um etwas dazu zu kaufen.

...zur Frage

Wie beleuchte ich mein set für einen horrorfilm richtig und mache es dann im schnittprogramm dunkel?

Ich filme mit der canon 700d Es soll ein horrorfilm sein wo ein mann allein zuhause ist und in seiner wohnung passieren merkwürdige sachen!

Ich habe das ganze Equipment -kamera -slider -licht -stativ

Ich frage mich nur wie ich das ganze ausleuchten und im nachhinein funkel machen soll... Es soll ja dunkel sein, und mir wurde gesagt dass man in der nachbearbeitung es dunkel machen kann.. Doch das schaut bei mir schlecht bearbeitet aus! INFO!!!! Ich habe magix video delux als schnittprogramm

Danke für eure antworten

...zur Frage

Empfehlungen für's Videodreh Equipment

Guten Tag und danke das ihr euch meine Frage durchlest :)

Also es geht darum:

Ich würde gern bald einen YouTube Channel aufmachen und dazu braucht man natürlich folgendes:

Kamera großes/kleines Stativ (Camcorder) (Mikrofon) Videoschnittsoftware (Beleuchtung) Programm für die Erstellung für Thumbnails

Nun bin ich halt auf der Suche nach den Richtigen sachen weil es zu den oben genannten Equipment ja eine ziemlich große Auswahl gibt. Mir ist klar das ich da doch schon was investieren muss, aber es sollte halt vom Preis recht gering gehalten werden, dennoch geeignet sein.

Als Kamera könnte man ja erstmal eine normale Fotokamera nehmen, mit guter Video- und Tonfunktion (Sollte nicht mehr als 250 euro kosten) Das Mikro ist auch eher wahlweise und sollte auch nicht allzuviel kosten, also muss kein Profi-Mikro sein Und die Programme sollten halt anfängerfreundlich sein :D

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^

...zur Frage

Baby mit 4 1/2 Monaten wie fördern?

Mein kleiner Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt.

Wie kann man ihn am Besten gezielt fördern?

Welches Spielzeug ist sinnvoll?

Ab wann sollte ich beifüttern (ob Gläschen oder andere Sachen egal)

...zur Frage

Wo kann man am besten Sachen Posten , um viele klicks auf youtube zu bekommen . außer facebook

Heei leute , wir haben mal ne frage - undzwar , wo kann man am besten sachen posten außer svz , icq , und facebook und twitter ?

Danke im vorraus

...zur Frage

kreative Namen für Steam ,Twitch und Youtube?

Hallo:) suche kreative Namen für Steam und Twitch und die Namen sollten am besten mit a enden:3 (ich heiße Anita aber will nicht meinen langweiligen Namen nehmen vielleicht kann man was daraus machen es können aber natürlich auch ganz andere sein hauptsache sie enden mit einem a :D Schonmal danke für eure Antworten:3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?