Welches Equipment braucht man wenn man ein Lets Play starten möchte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, fangen wir erst mal damit an, dass du deinen Kanal erstellst, wofür du mind. 13 Jahre alt sein musst (Ich empfehle aber ein Alter von +16).

Kommen wir nun zum Equipment:

  • Einen guten Computer plus gegebenen Falls eine Konsole mit einem HDMI Recorder, wie zum Beispiel eine Elgato
  • Danach benötigst du ein gutes Aufnahme- und ein Schnittprogramm.Dafür empfehle Ich am Anfang entweder Fraps oder NVIDIA Share und als Schnittprogramm eine Demo von Sony Vegas Pro 16/17 um schon mal ein Gefühl für ein guten Schnitt zu bekommen.
  • Zusätzlich benötigst du selbstverständlich entweder ein Headset, wo Ich das Turtle Beach Ear Force 60 (ca. 50-60€) empfehlen kann, oder ein Mikrofon mit zusätzlichen Kopfhörern.
  • Als letztes in deinem Equipment benötigst du natürlich Spiele, welche du wirklich spielen willst.
  • Und als letzte Bedingung, du brauchst Talent! Es wird dich kaum jemand auf YT beachten, wenn du die selbe "K*cke" machst wie viele Andere, stich heraus!!

Zum Schluss noch ein Tipp von Yter zum evtl. Yter :)
Mach das, was du willst, fange nicht damit an, dass du zu jedem Projekt überreden lässt, denn wenn du keinen Spaß hast, haben Ihn deine Zuschauer noch weniger. Zum Schluss noch der Wichtigste Tipp, den Ich habe: Wenn du dein gesamtes Equipment hast, dann Let's Play ein Paar Spiele, welche du GUT kennst und schneide sie, wie du es wirklich hochladen willst, aber lade es NICHT hoch, damit du schonmal ein bisschen Erfahrung sammelst!

Das war's dann von mir, Viel Glück noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes, wenn du noch nicht 16 bist, dann lass es. Sonst wirst du nur ausgelacht.

Aber solltest du älter sein, dann brauchst du natürlich ein mikro mit passender Qualität, ein schnittprogramm und ein aufnahmeprogramm.

Zum aufnehmen kannst du obs benutzen, zum schneiden musst du selbst herrausfinden was dir am besten gefallen.

Viel spaß beim aufnehmen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einfach solche Bildschirmkamera Apps. Mit denen kann man den Bildschirm aufnehmen und die Kosten nichts. Es kommt zwar darauf an welche App du hast aber es gibt echt gute mit guter Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Open broadcaster Software, Headset, Mikrofon, Videobearbeitungssoftware, einen guten Rechner (insbesondere die CPU muss sehr gut sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

  1. Einen anständigen PC mit genug Leistung
  2. Aufnahmeprogramm (Empfehle NVIDIA Share)
  3. Ein Mikro 
  4. (Headset)
  5. Spiele
  6. YouTube Account
  7. Ein wirkliches Talent und keine nervige Kinderk*cke wie es Sie zuhauf gibt.
  8. Auch keine nervige Kinderk*cke die ja "anders als die anderen" ist.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum zur Hölle???
Jeder will derzeit LPs machen
Es gibt bereits unzählige
Und die meisten sind einfach nur whack und lame
Natürlich kannst du tun und lassen was dir Spaß macht
Und wenn es nunmal ist andere Leute an deinem Spiel teilhaben zu lassen dann ok
Aber wahrscheinlicher ist das du einer von denen bist der auf den Hypetrain mit aufspringen will und dann in einer Woche hier fragt wie er denn mehr Abonnenten bekommt
Und die Antwort das nunmal pubertierende MC Letplayer voll nervig sind und es zugenüge gibt kann ich dann schonmal vorweg nehmen

Zum Equipment
Ne Cam wenn man will
Ein Micro
Ein System mit spiel
Und ein Programm zur Bearbeitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Programm: Fraps, OBS, Camtasia oder ähnliches Programm für Bildschirmaufnahme

Audio: Audacity, OBS, etc.

Schnittprogramm: Adobe Premiere, Sony Vegas, etc.

Mikrofon, Headset / Kopfhörer.

Tastatur, Maus, Monitor, Gamepad, Rechner.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?