Welches Englischniveau habe ich mit fachabitur?

4 Antworten

Google mal unter „europäischer Referenzrahmen“

Da findest du die Anforderungen an die jeweiligen Stufen. Du wirst B 1 oder B 2 haben!

Bei mir wurde B2 bescheinigt. War aber vor 6 Jahren und in NRW. Möglich das sich das geändert hat und in Bayern komplett anders ist.

Wieviele Punkte erreichst Du regelmäßig in Klausuren bzw. hast Du im Zeugnis?

7-10 Punkte. Im Zeugnis stehe ich glaube ich auch 9

0
@Pusteblume211

Mit solchen Werten kratzt Du maximal am ( unteren Rand ) C1 Level.

0

Kann man mit Fachabitur (Grundschul-)Lehramt studieren?

Ich mache zur Zeit mein Fachabitur im kaufmännischen Bereich (in NRW). Ich wollte fragen, dass, wenn ich mein Fachabi absolviert habe, Lehramt studieren kann?

...zur Frage

Fachabitur Deutsch 2 Punkte?

Hi heute hat das Fachabitur in Bayern mit Deutsch angefangen. Um das fachabi zu bestehen brauch ich in deutsch 2 punkte. Trotzdem hab ich die prüfung verhauen. Jetzt wollte ich fragen was man für mindestens 2 punkte braucht. (Ich hab text 1 sachtext genommen)

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen braucht man für ein Fachabitur?

Guten Tag,

Ich wollte mal wissen welche Voraussetzungen man braucht um ein Fachabitur zu machen. Kann man das Fachabi auch mit einem Realschulabschluss machen, auch wenn man nicht auf dem gymnasium war oder muss man einen erweiterten Realschulabschluss haben? Könnte jemand mit Hauptschulabschluss oder sogar ohne Abschluss ein Fachabitur machen?

...zur Frage

Ist ein Studium mit Fachabitur weniger Wert als mit Abitur?

Hallo, habe im Netz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Um es kurz zu fassen: Wenn ich jetzt Fachabi (Fachhochschulreife) mache und z.B. Informatik studiere, ist mein Studium nach dem Abschluss dann weniger Wert als wenn ich normales Abitur mache und Informatik studiere? Hat man dann später im Beruf sozusagen mehr Chancen, also ist das bei Arbeitgebern dann lieber gesehen?

Weil einerseits hat das selbe Studium-Abschluss ja nichts damit zu tun, ob man ein Jahr mehr Schule gemacht hat oder nicht und andererseits hat man halt ebend ein Jahr länger Schule gemacht. ^^

...zur Frage

Als Au pair ins Ausland trotzdem schlechter Englischkenntnisse?

Ich absolviere momentan eine Ausbildung als Erzieherin und würde gerne nach meiner Ausbildung für 6-12 Monate ins Ausland als Au Pair.
Das größte Problem ist, das ich kaum Englischkenntnisse habe. Mein Englischniveau schätze ich zwischen Mittelschul- und Realschulleistung ein.
Mich würden die Länder Schweden, Finnland und Norwegen total interessieren. Jedoch habe ich unheimliche bedenken da ich weder die Sprache des jeweiligen Landes noch gutes Englisch besitze. Seht ihr eine Chance doch im Ausland als Au pair zuarbeiten oder ratet ihr mir davon ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?