Welches elektronische Bauteil ist das und was macht es?

Das was plus und minus verbindet.
 - (Technik, Elektronik, Elektrik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kondensator soll die „Hochfrequenten“ Störungen die der Motor  erzeugt (Nutenpfeifen, Bürstenfeuer, Kommuntatorstromm/-spannungsspitzen...) kurzschließen.

Das ist ein Entstörkondensator, wie Simon das schon richtig erklärt hat.

Elektronische Schaltung oder Bauteil für Tastendruck-Simulation?

Wie nennt man eine Schaltung, die einen Kontakt schließt und nach zB 500ms wieder öffnet, also die einen Fingerdruck auf einen Taster simuliert? Gibt es das als fertiges Bauteil, potentialfrei ansteuerbar?

...zur Frage

Mein gekauftes Netzteil liefert ohne Last 52 Volt anstatt 24 Volt. Bricht die Spannung unter Last so weit ein oder ist es defekt?

Ich habe einen Stromkreis aufgebaut indem der Multimeter und ein Widerstand eingebaut waren. Dieser hat bei 52 Volt 0,063 Ampere verbraucht. Die Spannung blieb konstant. Größere Verbraucher kann ich nicht anschließen und es macht auch keinen Sinn, da meine Schaltung LEDs enthält die nur 0,02 Ampere Strom benötigen und das Netzteil deshalb dann ungeeignet ist. Sind alle Netzteile bei kleinen Strömen so inkonstant in der Spannung?

...zur Frage

Piepser Bauteil? Elektronische Bezeichnung

Wie nennt man den Piepser der im Wecker drin ist ? Ich habe ihn bei conrad gesucht aber nichts gefunden ;D Sagt mir einfach nur den Namen ;D

...zur Frage

Wie funktioniert ein IC und was macht er?

Hallo Zusammen,

Ich hab mal eine Frage, und zwar wie ein IC Bauteil in einer Schaltung funktioniert und was er bewirkt.

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen:)

...zur Frage

Kann man mit einem Arduino die Lautstärke(in dB) eines Raumes messen?

Hi Leute,

Aktuell suche ich nach folgendem: Ich möchte eine "Säule" in einen Raum packen. darin wird sich ein Arduino befinden der die Temperatur des Raumes, die Luftfeuchtigkeit und die Lautstärke misst und an ein Dashboard ausgeben wird. Naja Temperatursensor, Lichtsensor usw alles vorhanden und funktioniert auch, nur macht mit die Geräusch aufnhame und Ausgabe zu schaffen. Wie bekomme ich die Lautstärke in meinen Arduino. Bestenfalls mit Schaltplan. Danke

Viele Grüße Lespring

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?