Welches Eiweißpulver ist am besten für Abnehmen und Muskelaufbau, sollte man die Eiweißpulver mit Wasser oder Milch(x,x%) mischen?

2 Antworten

Hallo! Ich bezweifle den Sinn. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Oder : Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende..

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mach es mit SLIMFAST (nurAPOTHEKE!)

Harry Wijnvoord (TV-Moderator und Dschungelcamp-Kandidat) hatte damals dafürWERBUNG gemacht und das Zeuch wirklich selbst sich einverleibt.

Der konnte nach eigene Angaben jeden Monat los gehen und sich neue Garderobe kaufe. - Links auf dem Bild ist er knapp 6 Jahre älter als rechts. - Merkst du was? Ihm ging es wahrlich nur um die Gesundheit, aber der Mensch sieht direkt auch 10 Jahre jünger aus....!?

 - (Sport, Muskelaufbau, Eiweiß)

Was möchtest Du wissen?