Welches einfache smartphone für einsteiger , wieviel GB bei ca. 1 1/2 std. internet / tag - sollte ich da schon besser eine flatrate nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nehme an, daß da doch schon einiges an Datenvolumen zusammenkommt, sofern du dich zuahuse in kein WLAN einwählen kannst.

Die Bild.de Volksflat mit O² LTE und 3GB Highspeedvolumen monatlich kostet für 2 JAHRE 318€. SMS sind inclusive.

http://handytarif-test.de/angebote/volks-flat-smartmobil-bild/

Sicher, daß du nicht lieber ein Tablet verwenden willst, so ein Smartphone Monitor ist doch für so langes Draufsehen ziemlich klein, grade im fortgeschrittenen Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erstmal zwischen dem Mobilfunkvertrag und dem Kauf des Smartphones differenzieren. Es werden zwar gerne die Bundle-Angebote in den Vordergrund gedrängt, aber das nur, weil Händler damit mehr Profit machen und es im Umkehrschluss für den Kunden teurer wird und ein paar negative Seiteneffekte hat (die Ausnahme bestätigt die Regel). Du solltest also genau nachrechnen, ob sich sowas für dich lohnt.

Ein Gerät lässt sich eigentlich nicht empfehlen, da es stark davon abhängt, was Du so damit anstellen willst und wie wichtig dur die einzelnen Elemente (Kamera, Bildschirmgröße, Empfangsteil, Performance, ...) sind. Einen guten Mix stellt das Huawei P8 lite dar, welches es zur Zeit günstig bei den Amazon Warehouse-Deals gibt (184 EUR ./. 25%).

Das gleiche gilt für den Mobilfunkvertrag. Wenn Du dir unsicher bist, so stelle erstmal fest, welche Mobilfunknetze an den dir wichtigen Orten ausreichend verfügbar sind. Bist Du dir unsicher, hole dir erstmal einen Prepaid-Vertrag oder einen Laufzeitvertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit, bei dem Du monatlich die Optionen wechseln kannst. Vodafone und Telekom haben da gute, vergleichbare Angebote. Wenn dir LTE (schneller Datenzugang) nicht so wichtig ist, ggf. auch Fyve, callMobile, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ifm001
23.11.2016, 16:36

Kleine Korrektur ... es gibt diese Woche nicht 25, sondern 20% auf die Warehouse-Deals.

0

Also ein paar Dinge wäre schon noch vorher interessant zu wissen.

wieviel GB bei ca. 1 1/2 std. internet / tag

Das hängt natürlich davon ab was in diesen 90 min passiert. Werden damit online Videos geguckt oder nur Nachrichten o.ä. gelesen?

  • Zu Hause kein WLAN?
  • In welcher Region soll es verwendet werden (relevant für den Anbieter)? Und somit Preis

Ich vermute mal das Smartphone wird überwiegend für Whatsapp genutzt?!

Prinzipell kann ich persönlich das Huawei P8 lite empfehlen. Habe es 3 Leuten empfohlen (darunter 2 Leute über 50, erstes Smartphone) und bisher nur positives Feedback erhalten.

https://www.amazon.de/Huawei-Dual-SIM-Smartphone-Touch-Display-Speicher/dp/B00W1KSK86/ref=sr_1_1?s=telephone&ie=UTF8&qid=1479891548&sr=1-1&keywords=huawei+p8+lite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?