Welches Ebook ist am besten für PDF's geeignet?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach fährt man mit einem 10 Zoll-Tablet besser als mit E-Readern, die nicht flexibel genug bei den Bildschirmeinstellungen sind. Dann muss man sich Lesen in der Sonne eben verkneifen.

Den Augen zuliebe würde ich aber nicht das allergünstigste mit schlechter Auflösung nehmen.

PDF ist kein echtes Ebook-Format (wie z.B. das EPUB- oder das MOBI-Format).
Bei PDF-Dateien passen sich die Zeilenumbrüche NICHT automatisch an die Display-Grösse an; deshalb sind PDF-Dateien meistens NICHT so gut geeignet für das 6 Zoll-Display der Ebook-Reader.

Die meisten Formate lesen, das können die Ebook-Reader der Marke "Pocketbook", aber wie gesagt, PDF ist grundsätzlich nicht ideal für Ebook-Reader.

Ebooks im PDF-Format konvertiere ich mit Calibre ins EPUB-Format, um sie mit meinem Pocketbook Touch Lux lesen zu können. Aber auch nach Konvertierung sind die Ebooks meistens nicht optimal zum Lesen auf dem Ebook-Reader.

Für PDFs ist doch ein Tablet besser geeignet, zumindest im Schatten ;-)

Wer ein kompaktes Ebook will kann sich gleich ein Smartphone mit ordentlichem Bildschirm zulegen.

Das Problem bei den PDFs könnte der feste Zeilenumbruch sein, der Dich beim kleinen Bildschirm zum horizontalen Scrollen zwingt. Besser wäre für PDFs ein Tablet allemal.

Abgesehen von der PDF-Problematik ist für das Lesen von eBooks weder Smartphone noch Tablet ein vollwertige Alternative zum Ebook-Reader, sondern nur eine Notlösung - zumindest wenn man viel liest.
Augenschonendes, komfortables Lesen von eBooks, das geht nur mit einem richtigen Ebook-Reader mit E-Ink Display.

0

Ebook reader für Studenten?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem E book reader und hoffe ihr könnt mir eins empfehlen. Es sollte schlichte pdf's lesen können und nicht Programm gebunden sein, denn ich möchte ebooks von der uni drauf laden und nicht nur wie bei Kindel amazon Produkte. Hintergrund Beleuchtung ist nicht zwingend notwendig. Danke schon mal für eure Hilfe 😀👍

...zur Frage

Wie lese ich pdf am komfortabelsten?

Also ist hier ein eBook Reader oder ein Tablet besser? Was ist mit ausdrucken und binden? Wie macht Ihr das, wenn Ihr ein 400 Steiten starkes pdf lesen möchtet?

...zur Frage

Probleme beim ebook reader, PocketBook. Wie öffnet man heruntergeladene Dateien?

Hey Leute :) Ich habe mir vor einigen Tagen von einem Buchladen ein ebook auf meinen ebook reader von der Marke PocketBook heruntergeladen. Wenn ich jetzt versuche die Datei zu öffnen, steht bei mir folgendes: "An die email *.com gesendete Bücher werden in diesen Order heruntergeladen." Nach dieser Meldung kann ich die Datei nicht öffnen. Es werden außerdem keine genaueren Informationen über den Namen des Ordners angegeben oder darüber wo sich dieser genau befindet. Wie kann ich jetzt diese Datei öffnen und mein ebook lesen? Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. L.G. Lexy <3

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen ein tablet und ebook reader?

ich bin am überlegen mit ein tablet oder ebook reader zu kaufen,aber ich weiß nicht was. ich bräuchte es für bücher, pdf und andere dukumente. welches der geräte ist besser für mich geeignet?

danke maxchen110511

...zur Frage

Welchen ebook reader für pdf?

Welchen ebook reader könnt ihr empfehlen, wenn man auf Laptop viele PDF Bücher hat?

...zur Frage

Ist Amazon Kindle kompatibel?

Kann ich auf einem Kindle auch Bücher von anderen Shops lesen? Und kann ich anders rum auf einem Ebook Reader einer anderen Firma Bücher von Amazon lesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?