Welches Duschgel ersetzt das Eincremen nach dem Duschen wirklich?

11 Antworten

In Shower Bodylotion von Nivea, einfach Spitze! Von Dove gibt es diverse sehr gut rückfettende Duschmittel, Duschöle von Nivea und Sibonet sind gut . Von Palmolive Oliven Duschmittel, auch da gibt es diverse die sehr gut sind.

Der häufigste Fehler beim Duschen ist, dass man zu stark die pflegenden Stoffe von der Haut wieder abspült. Die Haut soll/ darf sich noch glitschig anfühlen.

hallo

also ich hab mal meine hautärztin gefragt was da wirklich einen taug hat. sie meinte "finger weg von diesen kombiprodukten" da sie krebserregend sein. den um creme und seife miteinander zu verbinden müssen silikone zum einsatz gebracht werden. is ja eigentlich auch logisch versucht mal spüli mit öl zu mischen, das geht nicht einfach nur mit zusammenschütten. (bezieht sich auch auf haarpflege produkte).

generell meinte sie "wenn wir uns duschen und die haare dabei waschen, ist der herunterlaufende schaum völlig ausreichend um uns damit zu waschen... und zwar nur unter den achseln im schambereich und an den füßen, den nur dort haben wir schweißdrüsen, am restlichen körper ist es ausreichend das wasser darüberlaufen zu lassen und sich mit den händen abzureiben. wenn wir zu duschgel greifen müßen den wirklich nur ganz wenig benutzen, hierbei sei die marke wirklich unwichtig ein günstiges ist völlig ausreichend. zur pflege meinte sie ein der haut angepasstes pflegeprodukt (trocken, fettig, spröde....)und wenn wir unsere haut zwischendurch mal was besonders gutes tun wollen ... mit einem guten öl (oliven- oder erdnuss- oder kürbiskernöl oder dergleichen) einöle, es dauert zwar ziemlich lange bis es eingezogen ist, aber die haut freut sich.

habe das gleiche Problem mit meiner Tochter, dadurch auch schon etliche ausprobiert: tetesept CremeÖl Dusche mit Olive & Sheabutter finde ich sehr gut (gefiel ihr aber vom Duft her nicht), Balmandol (mit Madelöl, ohne Konservierung) von spirig aus der Apotheke ist zum Badewasser hinzuzufügen oder nach dem Duschen zum einreiben, momentan nimmt sie am liebsten Öl-Lotion Bad von Bübchen (muss vorher geschüttelt werden).

Könnt ihr mir ein gutes Duschgel/creme empfehlen, welches nicht die Haut austrocknet?

Meine Haut trocknet sehr schnell aus und deshalb brauche ich auch ein wirklich gutes Duschgel oder eine Duschcreme. Ich benutze meist die Duschcreme von La Roche-Posay, die extra für Allergiker wie mich ist und keine Konservierungsstoffe enthält. Diese ist nunmal aber mit bis zu 30€ viel zu teuer und deshalb suche ich eine Alternative, die mithalten kann.

Danke!

...zur Frage

Gute Creme für die Haut und Gesundheit?

Hey

Nach dem duschen ist meime Haut sehr trocken weshalb ich sie immer eincremen möchte. Ebenfals litt ich als kind an neurodermitis welches heute auch noch erkennbar ist aber nicht mehr so stark. Wenn ich zu trockene haut habe kratze ich mich und das ist nicht grade gut.

Was für eine creme würdet ihr mir empfehlen. Ich habe eine Creme, das aber einfach sau fein riecht aber gesundheitlich überhaupt nicht gut weil es x verschiedene silikone enthält titanium usw. Und zu krasses parfum das meine beine brennen wenn ich sie grade rasiert habe.

Kennt ihr gute Creme?

Ich hatte übrigens Kokosnussöl schom verwemdet aber sobald meine haut das Öl eingezogen hat fühlte sie sich wieder trocken an.

...zur Frage

Gibt es ein Duschgel gegen trockene Haut?

Ich habe schon fast alle Duschgels ausprobiert. Hat jemand vielleicht noch einen Tip welches Duschgel ich benutzen sollte.

...zur Frage

In der Dusche Bodylotion, überflüssig oder sinnvoll?

Hallo,

es gibt ja seit einiger Zeit diese In-der-Dusche-Bodylotion oder InDuschBodylotion. Man duscht sich ganz normal mit Duschcreme oder Duschgel, spült diese ab und trägt diese In der Dusche Bodylotion auf der nassen Haut auf und spült auch diese wieder ab.

Das sollte das Eincremen nach dem Duschen sparen und vor allem Zeit.

Ich wollte gerne wissen ob diese In der Dusche Bodylotion was taugen, ob diese auch mit den normalen Bodylotion mithalten kann was Pflege und Feuchtigkeit angeht oder ist das wieder nur Geldschneiderei und man sollte doch lieber bei den normalen Bodylotion bleiben?

...zur Frage

Geht durch Duschen die Wirkung von Sonnencreme verloren?

Hallo ihr lieben, ich hasse das Gefühl auf der Haut wenn man sie eingecremt hat. Jetzt frage ich mich, ob ich mich eincremen kann, die Sonnencreme wie es auch auf der Verpackung steht 30 Minuten einwirken lassen kann und dann um dieses komische Gefühl auf der Haut loszuwerden einfach duschen gehen kann. Ich meine theoretisch zieht die Creme ja in die Haut ein, aber sicher bin ich mir da trotzdem nicht und kann die verwendung von Duschgel vielleicht ebenfalls für den Verlust der stärke sorgen? lg Nanno.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?