Welches Dual Sim Smartphone könnt ihr mir bis 220€ empfehlen?

5 Antworten

Ich habe mir das Motorola Moto 4X für 222€ bei Expert gekauft.

Der Akku ist etwas größer mit 3.000 mAh und die Kamera ist auch recht gut mit einem zusätzlichen Weitwinkelobjetiv. Ich bin damit voll zufrieden.

Display hat 5,2 Zoll und ist für mich gerade richtig und handlich.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Das hat nur Android 7.1.1 und bekommt keine Androidupdates mehr,der nutzbare Speicher liegt bei 16 GB was mal mehr als dürftig ist,und die Akkulaufzeit ist mal sehr mager,dazu kommt noch das es recht schwer ist,vor 2 Jahren war das mal gut,nun ist es nur noch altbacken.

1
@andie61

Ich bin altmodisch und stehe auf den Kram was noch vor 2 Jahren Inn war.

Zudem ist es dafür wesentlich günstiger geworden. Das sollte man auch berücksichtigen.

1
@christl10

Das ist ja ok,nur nicht jeder der sich ein neues Smartphone kaufen will möchte dann eines das schon veraltet ist,auch wenn es preislich günstig ist.

1
@andie61

Dann sollte er auch den teuren Preis bezahlen. Ich schlage nur vor was günstiger ist. Nicht jeder kauft sich ein neues Auto. Eins was 5 Jahre alt ist kostet nur noch 50% vom Neupreis. Wenn Du verstehst was ich meine.

0
@christl10

Ich verstehe schon was Du meinst,nur im Unterschied zu einem Auto gibt es bei alten Androidversionnen dann erhebliche Einschränkungen in der Nutzbarkeit und Verfügbarkeit von Apps.

Android 10 Q steht in den Startlöchern,und man will ein Smarthone ja auch eine weile nutzen,die Einschränkungen bei Android 7.1.1 düften jetzt schon nicht unerheblich sein,was ist in einem oder zwei Jahren,daran muss man auch denken,Du weisst nicht was dem Fragesteller alles wichtig ist,und was er alles nutzen möchte und möglicherweise aufgrund der alten Androidversion mit dem Smartphone jetzt schon,oder später nicht nutzen kann.

1
@andie61

Ich nutze mein Huawei Ascend P6 schon gute 6 Jahre und das was ich brauche funktioniert heute noch. Wer alles nutzen möchte kauft sich sowieso alle 2 Jahre immer das neueste Handy.

0

Was möchtest Du wissen?