Welches DSLR-Objektiv in den Urlaub mitnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das 50/1,8 tatsächlich in keine Tasche mehr passen sollte, dann ist die Frage was willst Du machen? Deine Begleitung gekonnt in Szene setzen mit einem unscharfen typischen Bauwerk Istanbuls im Hintergrund, oder scharfe Blüten vor unscharfem Hintergrund, oder einen schönen Schärfeverlauf auf dem Markt, dann stehst Du mit der Kitlinse vor einem Problem: in dem Fall würde ich die Festbrennweite bevorzugen.

Willst Du nur einfach Erinnerungsfotos schießen, alles scharf von vorne bis hinten, dann bist Du mit dem Zoom besser dran: Blende 8 festgetackert, fertig.

Wenn du wissen willst wer das schreibt, dann schau' einfach mal auf www.facebook.com/stativfreund, und dann gehe auf "Fotos" und dann auf "Alben".

Das 18-55mm da das 50mmF1.8 doch schon recht klein im Bildwinkel ist. Hättest Du ein 24mmF2,8 gehabt oder auch ein 30mm hätte ich womöglich gesagt, nimm dieses.