Welches Dressing passt am besten zu Salat mit Früchten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was ich in letzter Zeit gerne zu allen möglichen Salaten mache (was aber bestimmt auch super zu Salat mit Früchten passt): Ich verrühre mit einem Löffel oder Schneebesen 3 Esslöffel Olivenöl mit 1 Esslöffel Balsamicoessig. Würzen mit Pfeffer und Salz und 1 guten Teelöffel Honig sowie 1 Teelöffel Senf einrühren - lecker!

Das klassische Cocktaildressing passt zu vielen Salaten mit Fruchtkombination. Er besteht aus Mayonnaise, Ketchup, geschlagener Sahne, Orangen- und Zitronensaft. Abgeschmeckt mit Cayennepfeffer, Meerrettich, Cognac (Weinbrand). Auf dieser Webseite fand ich auch schon interessante Anregungen.

http://genuss-rezepte.info/Vorspeise/Endivien_Salat.shtml

Ein Sahne-Joghurtdressing mit Zitrone und Zucker bzw Süßstoff oder auch ein Currydressing passen da gut zu. Gute Rezeptideen findest du hier: http://www.chefkoch.de/

Auf jeden Fall etwas "cremiges" mit Joghurt oder Sahne, leicht süß.

Versuche es mal damit: Dressing: Saft 1 unbehandelten Orange 1 EL abgeriebene Orangenschale 2 EL Walnussöl 1 EL Ahornsirup 1 EL fein gehackte Zitronenmelisse Pfeffer und Salz

Was möchtest Du wissen?