welches dragon quest ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dragon Quest 9 (Hüter des Himmels) 57%
Dragon Quest 8 (Die Reise des verwunschenen Königs) 29%
Dragon Quest 5 (Hand der Himmelsbraut) 14%
Dragon Quest 1/2/3 0%
Dragon Quest 4 (Chronik der Erkorenen) 0%
Dragon Quest 6 (Wandler zwischen den Welten) 0%
Dragon Quest 7 (Fragmente der Vergangenheit) 0%

5 Antworten

Dragon Quest 8 (Die Reise des verwunschenen Königs)

Definitiv die Reise des verwunschenen Königs hat mich am meisten gefesselt

Dragon Quest 8 (Die Reise des verwunschenen Königs)

Auf jeden Fall Dragon Quest 8 Die Reise des verwunschenen Königs.

Auch wenn es nur am Fernseher möglich war, hab ich die meisten meiner Spielstunden diesem Spiel gewidmet (sogar mehr als der Monster Hunter Reihe). Dragon Quest 9 Hüter des Himmels war auch super, aber ans 8er kommt es nicht ran (war mir auch irgendwie zu kindlich von Charakter-Design).

Ich freu mich schon auf das Remake für den 3DS, habs mir schon vorbestellt^^

Ich hab das 5er, 6er, 8er, 9er und Mosters Joker 1 und 2 selbst gespielt, bei den restlichen hab ich in diverse Lets Plays reingeschaut, wobei ich bis aufs 7er nach der ersten Folge aufgehört habe (weils mir nicht zugesagt hat). Das 7er werd ich mal fertig schauen, glaub aber nicht, dass es das 8er übertreffen wird.

MfG Kirito1223

Dragon Quest 9 (Hüter des Himmels)

Ich habe Dragonquest 9 TOTGESUCHTET! Locker 200 Spielstunden rein gesteckt. Und 8 hat mich komplett verzaubert. Ich stimme aber für 9 weil ich dieses Spiel so tief ins Herz geschlossen habe und es das aller erste Rollenspiel war was ich wirklich durchgespielt habe.

Ich fand damals den 8ten toll. Kenne aber ausser dem nur den 7ten und den 9ten. Und im Vergleich ist der 8te besser, finde ich.

Ja, DQ 8 ist auch super, aber dadurch, das es (damals)(, bis auf das Remake) kein Handhealt war, hat es sich irgendwie so.. vergrößert und in die Länge gezogen..

Da gebe ich Dir recht, das Spiel hat einem das Gefühl gegeben, dass es um jeden Preis verhindern will, zu früh zu Ende zu gehen.

Dragon Quest 9 (Hüter des Himmels)

Aber da man in Teil 5 kein Mädchen sein kann (und Grafik)...

Es tut mir leid..