Welches DMX Programm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich benutze immer PCDimmer 2010. Die Fehlher kann ich mir nicht erklären, mann sollte aber immer die aktuellste Version downloaden. Ansonsten an den Autor wenden, im Forum bekommt man da gute Hilfe. Ist auch recht verständlich vom Aufbau und hat irre viele Funktionen, die man nicht immer alle benötigt, aber wenn man sie hat ist es ja auch schön .

GrandMA OnPc zusammen mit GrandMA 3D; allerdings ist das nicht ganz einfach; dafür aber gratis, und wenn du gut bist kannst du deine shows auch irgendwann mal auf ner "echten" GrandMA ausprobieren.

auf der homepage von MA Lighting gibts die software, auf http://www.ma-share.net/ gibts tips, tricks, anleitungen, zusätzliche lampen und gobos für die GrandMA-Bibliothek und wenn du deine fragen brauchbar formulieren kannst direkte hilfe, auch von profis;

kannst auch mal auf youtube nach grandma3d videos suchen, da kannst du das MA-software-paket mal in action sehen ;)

gruß DrexX

Also ich hab derzeit folgende Programme dafür auf dem Rechner: Freestyler, DMX Control, PC Dimmer 2010 und LumiDMX! letzteres ist kostenpflichtig!

  • Freestyler ist nicht das gelbe vom Ei, macht aber was es soll! Leider nur auf Englisch und etwas schwer zu begreifen!
  • DMX Control bietet viele Funktionen, auch auf deutsch, allerdings ist die erstellung von Szenen etwas schwer!
  • PC Dimmer 2010 hat die meisten Funktionen, allerdings läuft das Programm bei mir nur mit schweren Fehlern (warum auch immer)
  • LumiDMX ist mit das beste Programm ... sehr übersichtlich, gute und brauchbare Funktionen, intuitiv bedienbar! Allerdings nicht gerade billig

downloadbereich - lightjockey 2 - lightjockey software

ich privat benutze pc dimmer 2010 beim theater habe ich e:cue und sonst auch manchmal martin.

martin und e:cue sind kostenpflichtig, pc dimmer 2010 ist eine freeware und für klinere aktionen vollommend ausreichend

"profis" arbeiten leider nicht mit software. aber die beste ist martin lightjockey 2.

vio89 20.10.2010, 21:49

Hey, wiviel kostet das denn?

0
industreet 23.10.2010, 20:07
@vio89

schau mal bei thomann.de oder direkt auf martin.dk aber ich denke mit interface so um die 800€. die software is übrigens gratis (download auf martin.dk) da kannst die software mal "austesten". sie funktioniert halt nur mit dem orig usb-dmx interface von martin. lg

0

Was möchtest Du wissen?