Welches DJ Equipment brauche ich im Club?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo CaymanSeb,

warum willst du deine bewährte Technik verändern, die du kennst?

Einen Cinch- oder XLR-Eingang wirst du in jedem Club finden. Dort steht meist ein Mischpult, wie du es von der Eishalle kennst.

Ansonsten kann ich Cirius Recht geben. Frage einfach im Club nach, wenn du keine Überraschungen erleben willst oder Tonnen an unnötigen Adapterkabeln mitschleppst.

Das mache ich vor jedem ersten Gig in einer neuen Location. Wie hast du die Anschlussfragen bei deiner ersten Uni-Party geklärt?

Viel Spaß im Club!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caymanseb
10.11.2016, 11:24

Danke erst einmal für deine hilfreiche Antwort! :)

Nur mit dem Laptop zu mischen ist dann doch etwas umständlich, der Controller sollte auf jeden Fall her, macht warscheinlich auch mehr Spaß. Auch will ich nicht im Club stehen und nur mit der Maus am Laptop rumspielen ;D

In der Uni konnte ich natürlich persönlich nachfragen, das war alles Recht familiär und man kannte die Veranstalter. Dort war ein Mixer gestellt.

Mir ging es jetzt hauptsächlich auch darum, ob die "teurern" Controller auch ohne Mixer auskommen, oder ob die beide Kanäle einzeln an den Mixer ausgeben und ich dann dort die Übergänge machen muss. Wär natürlich Quatsch, mich hat nur der zweite Ausgang am Mixtrack Pro irritiert, der zusätzlich zum Kopfhörer auch noch vorhanden ist.

0
Kommentar von DjTilDawn
12.11.2016, 22:18

Warum er seine bewährte Technik verändern soll? Weil ein Auflegen allein mit Laptop und Software praktisch unmöglich ist. Ohne Controller in einem Club spielen? Ich glaube das will sich keiner antun und kein Gast will das hören.

0

Also in allen Clubs in denen ich bisher gespielt habe stand ein komplettes Setup aus mind. 2 Playern (meist CDJ 2000), ein Mixer (DJM 800/900/2000) manchmal Plattenspieler. Mit dem Controller kann man sich dann einfach in den Mixer einklinken.

Also ich habe mal in einer Diskothek als Thekenkraft gearbeitet. Was der Club dazugegeben hat war ein Display für die Lichter, ein Mischteil für die Platten und ein Gestellt für'n Laptop. Alles andere musste der DJ mitbringen

Was möchtest Du wissen?