Welches Dj Control ist besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es Dir darum geht, nicht binnen kürzester zeit investieren zu müssen, musst Du die Produkte von Hercules völlig ausblenden. Keiner der Controller ist mittelfristig zufriedenstellend und bereitet Dir auch keine Freude.

Mein Kauftipp ist der Reloop Beatmix 2 (MK2). Bitte halte Dir aber auch vor Augen, dass Du ohne die Vollversion einer guten DJ-Software keine brauchbaren Ergebnisse erzielen kannst, denn die Software ist letztlich die Schaltzentrale, der Controller nur die Bedieneinheit. Unter 300€ Budget ist kein brauchbarer Einstieg ins DJing zu realisieren.

Mehr zum Thema MIDI-Controller: http://www.dj-lexikon.info/midi-controller.html

Mehr zum Thema DJ-Softwares: http://www.dj-lexikon.info/dj-softwares.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du was vernünftiges willst, greif am Besten schonmal nicht zu Hercules oder irgendwelchen No-Name Marken. Mein erster Controller war und ist immer noch der Traktor Kontrol S2 MK2. Bisher habe ich damit keine Probleme gehabt, ausßer vielleicht, dass man mit dem Teil nur 2 Lines hat. Kann man allerdings mit dem Traktor Kontrol S4 auch schon wieder ausbessern. Ansonsten würde ich was von Pioneer empfehlen. Diese Produkte steigen zwars in der Qualität und Funktionalität, aber auch im Preis und da ich mal denke, dass Du gerade am Anfang noch kein halbes Vermögen ausgeben möchtest, würde ich hiervon abraten. Ansonsten wenn das kein Problem darstellt empfehle ich Dir den Pioneer DDJ-SR oder den Pioneer DDJ-SX2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir Hercules DJ console mk4, ist für Anfänger super und ist auch für die kleine Geldtasche gedacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?