Welches dieser wirtschafts-Delikte findet ihr am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Steuer-Hinterziehung 45%
Konkurs-Verschleppung 36%
Veruntreuung 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Steuer-Hinterziehung

Steuerhinterziehung geht gar nicht.

Zum Glück gibt es ein hohes Strafmaß !!!!!

Es gibt Leute, die zahlen brav ihre Steuer...

Konkurs-Verschleppung

Bei Konkurs Verschleppung werden wohl am ehesten Andere Firmen und Menschen betroffen sein.

Irgendwie ist das alles nicht das gelbe vom Eis. Es fehlt deine Auswahl, wo alles gleich schlecht ist.

eine Differenzierung nach schlecht, schlechter, noch schlechter ist wohl schwerlich möglich, weil im Regelfall alle drei Tatbestände nebeneinander hergehen;

Das kommt darauf an um wieviel Geld es dabei geht und nicht um die genaue Art der Straftat!

Ich gehe bei meiner Frage davon aus dass bei allen Delikten die gleiche Geld-Summe betroffen is u möchte dass ihr die Frage aufgrund dieser Annahme beantwortet

0
@herja

Ich wünsche mir ja auch keine Antworten sondern habe dir einfach erklärt auf welcher Grund-Annahme meine Frage basiert

0

Was möchtest Du wissen?