Welches dieser unwahrscheinlichen Ereignisse haltet ihr fuer am wahrscheinlichsten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 13 Abstimmungen

Berliner Flughafen wird fertiggestellt 53%
Vereinigtes Koenigreich bleibt in der EU 15%
Japans Wirtschaft schreibt wieder positive Zahlen 15%
IS wird "vernichtet" 7%
Krim kehrt zur Ukraine zurueck 7%
Russland wird fuer Deutschland Visafrei 0%
Krieg im Donbass wird beendet und Gebiete kehren zur Ukraine zurueck 0%

11 Antworten

Vereinigtes Koenigreich bleibt in der EU

Und der IS wird auch vernichtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GXleif
18.10.2016, 14:50

Hab ma Random Hilfreichste gegeben :P

0
Vereinigtes Koenigreich bleibt in der EU

Ich halte es für gar nicht so abwegig, dass die Briten doch in der EU bleiben. Direkt gleichauf mit der Wahrscheinlichkeit, dass der Berliner Flughafen eines Tages doch noch im Sinne seines Erbauers seinen Betrieb aufnehmen wird :)

Entscheide mich für die Briten, damit die Umfrage nicht ganz so einseitig ausfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Japans Wirtschaft schreibt wieder positive Zahlen

Ich würde sagen, dass jede Wirtschaft irgendwann mal wieder positive Zahlen schreibt. Und das dies als erstes eintreten wird. Darum stimme ich dafür.

Das UK könnte eines Tages wieder der EU beitreten, wird aber zunächst mal austreten und das wird dann auch noch lange so bleiben.

Die Ukraine wird niemals die verlorenen Gebiete zurückbekommen, könnte höchstens sein, dass sie noch weitere im Osten verliert.

Ob der IS vernichtet wird, weiß ich nicht, hängt davon ab, ob die USA das will.

Der Berliner Flughafen könnte als eines der wenigen Großprojekte auch endgültig scheitern, wird aber mindestens noch sehr lange dauern.

Russland besteht zu Recht bei der Visumsfrage auf Gegenseitigkeit und bisher scheitert es ja an der EU (und da übrigens besonders an Deutschland), dass das nicht der Fall ist. Bevor die Europäer sich nicht von der Vorherrschaft der USA befreien, rechne ich nicht mit einer Annäherung an Russland und damit auch leider nicht mit Visafreiheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berliner Flughafen wird fertiggestellt

Der Berliner Flughafen wird mit ziemlicher Sicherheit fertiggestellt. Es fragt sich nur WANN.

Krim und Donbass kannst du vergessen. Diese Gebiete werden die kommenden Jahrzehnte zu Russland gehören und ich vermute mal, es werden noch ein paar dazukommen. Das wird nicht gerade für die Visafreiheit sorgen.

Japan hat eine große Strukturreform vor sich. Das Land wird aber sicher wieder erfolgreich sein, wenn es seine Hausaufgaben gemacht hat.

GB könnte durchaus in der EU bleiben. Ich denke mal, das Parlament wird darüber entscheiden müssen. Und hier ist die Zustimmung zum Brexit keinesfalls sicher.

Der IS kann kaum vernichtet werden. Man kann ihn territorial bekämpfen aber kaum ausrotten, da der IS in den Untergrund flüchten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berliner Flughafen wird fertiggestellt

Irgendwann wird der Berliner Flughafen fertiggestellt werden. Da bin ich sicher. Nur wann, da bin ich mir nicht sicher. Das wird noch dauern. Das ist der einzige Auswahlpunkt, bei dem es nur am Geld scheitert und der für mich Sinn ergibt (Oder gibt es Flughafengegner [mit Ausnahme der Anwohner]?).
Japans Wirtschaft ist zwar auch eine geldbezogene Option, aber es ist nunmal so, dass es sich mehr lohnt, Schulden zu machen. Wer spart, kann weniger investieren.

Dicht auf den Fersen ist der Punkt "Vereinigtes Königreich bleibt in der EU". Ich halte es für möglich und wahrscheinlich, dass selbst wenn es austreten wird, es irgendwann mal wieder eintreten wird.

Die Kriege in Russland und was der Visumfreiheit im Weg steht, kann ich um ehrlich zu sein gar nicht so gut beurteilen.

Also um eine vernünftige Stimme abgeben zu können, müsste man sich in allen Bereichen schon ein bisschen auskennen.

Für ausgeschlossen halte ich, dass eine Terrororganisation in Gänze vernichtet wird. Irgendwo wird es immer einen (sogar mehrere) "stillen" Anhänger geben, selbst wenn er die härtesten Rückschläge hinnehmen müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karapus001
17.10.2016, 14:08
Die Kriege in Russland

Du meinst in der Ukraine oder? Mir ist neu ,das in Russland Krieg herrscht.

0
Japans Wirtschaft schreibt wieder positive Zahlen

Der Berliner Flughafen muss auch früher oder später fertig werden, das ist klar.

Der IS wird zwar auch in absehbarer Zeit nicht mehr offen militärisch Handlungsfährig bleiben, aber es geht um die Ideologie, die man nicht so schnell ausmerzen wird, sondern durch den aktuellen Krieg und Bombenangriffe (auch auf zivile Krankenhäuser) eher noch befeuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berliner Flughafen wird fertiggestellt

Natürlich nur, wenn sich die Politik nicht einmischt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IS wird "vernichtet"

Ja, wird "vernichtet" und umbenannt in Moderate Rebellen für den Islamistischen Weltfrieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berliner Flughafen wird fertiggestellt

Ich denke schon dass das irgendwann passieren wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deniz4514
17.10.2016, 12:25

was genau?

0
Berliner Flughafen wird fertiggestellt

Alles andere ist orakelei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berliner Flughafen wird fertiggestellt

Das ist realistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?