Welches dieser Schweizer Kantone findet Ihr am interessantesten zum Leben, zum Besuchen und vom Lebensstandard her?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bern 35%
Aargau 25%
Basel-Land 20%
Zürich 10%
Schwyz 5%
Thurgau 5%
St.Gallen 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bern

Einer der größten Kantone und der landschaftlich vielseitigste. Vom Unterland mit schönen Städten bis zum Hochgebirge mit den berühmtesten Gipfeln der Alpen ist alles dabei. Ich habe als Kind mit meinen Eltern oft dort Urlaub gemacht.

Bern

Zum Besuchen, also für den Urlaub, und zwar im Sommer, Bern und das Wallis, das hier leider nicht zur Auswahl steht.

Da sind die schönsten Berge

Vor allem Wengen im Kanton Bern und Zermatt im Wallis.

Bern

Da erhält mein Wohnkanton meine Stimme.

Schwyz

Zürich und Aargau finde ich gar nicht schön. Der Kanton Schwyz und das Berner Emmental gefallen mir aber sehr

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Was möchtest Du wissen?