Welches dieser MTBs ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Das Bike von Radon 100%
Das Bike von Canyon 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Bike von Radon

Canyon:

Fox Float mit 110 mm, XT Shadow Plus Schaltwerk (Kettenspannung kann erhöht werden, damit die Kette nicht gegen Rahmen und Kettenstreben schlägt), Bremsen und Schaltung komplett XT, 2x11, 10,8 kg für 1600€

Radon:

Rock Shox Sid mit 100 mm Federweg, Shimano XT Bremse, XT Shadow Plus Schaltwerk, komplette XT Schaltung, 2x11, 10,75 kg

Minimal leichtere Felgen

Nach wie vor beides Top Bikes, aber ich würde das Radon nehmen. Der Service soll besser sein, die Sid ist meiner Meinung nach besser als die Fox (auch hinsichtlich Folgekosten), es ist minimal leichter und ansonsten ist die Ausstattung die gleiche wie beim Canyon.

Außerdem finde ich die Komponenten von Race Face ziemlich cool. Bei einem Kumpel von mir ist sein Radon auch gleich mit tubeless Ventilen und Felgen gekommen. Kannst ja mal nachfragen.

Danke für den Stern

0

die tun sich nicht viel

das eine hat auch das innenlager xt, das andere nicht

innenlager ist schon wichtig, weil du viel auf den pedalen stehst, da geht die belastung darauf#

bei mir kannst du dir dein bike selbst bauen

du wählst rahmen, alu, carbon, titan, stahl, wie du magst

du kannst die farbe wählen und du kannst einfach jedes einzelne teil auswählen, was verbaut wird

und das kostet dich nicht mehr

Ich würde das Radon nehmen, da es eine meiner Meinung nach bessere Federgabel hat.
Ich persönlich würde da aber noch relativ viel austauschen, die Reifen zum Beispiel. Schwalbe Nobby Nic hat nichts an einem XC Rad zu suchen.

Radon ZR Team 27,5 6.0 vs Canyon AL 3.9?

Hallo ich möchte mir ein mountainbike zulegen und schwanke derzeit zwischen diesen 2 Bikes. Beide kosten 649€. Könntet ihr die Ausrüstung bitte vergleichen, da ich kein Plan hab was für eine Schaltung zb besser ist.ps: ist großenteils für Straße/Waldwege

Radon:
Rahmen Radon ZR Team 27,5
Gabel Rock Shox XC30 TK Coil
Federweg Front 100mm
Bremse Shimano Altus BR-M355
Bremsscheiben Shimano SM-RT20, 160/160mm, Center-Lock
Kurbel Shimano FC-M523, 10-speed, 40x30x22T, 175mm
Innenlager Shimano BB-ES300 113mm (73mm BSA)
Schalthebel Shimano Deore SL-M610, Direct Attach
Umwerfer Shimano Deore FD-M610, 10-speed, Topswing, 34,9mm
Schaltwerk Shimano SLX RD-M670-SGS
Kassette Shimano Deore CS-HG50, 10-speed, 11-36
Kette Shimano CN-HG54
Nabe Vorderrad Shimano Acera HB-M3050, 32h, Center-Lock
Nabe Hinterrad Shimano Acera FH-M3050, 32h, Center-Lock
Speichen DT Swiss
Felgen Alex EN24 27.5" Disc, 32h
Lenker Levelnine Race Riser 318 9°
Vorbau Levelnine Race 6°
Steuersatz FSA No.10
Griffe Radon basic grips
Sattelstütze Levelnine Race 30,9 x 350mm
Sattel Selle Italia X1
Reifen Schwalbe Smart Sam, 27.5 x 2.25"
Farbe anthracite/red/black
Gewicht 13,55 kgRahmengrößen 16", 18", 20", 22"

Canyon:
RAHMEN CANYON GRAND CANYON AL
GABEL ROCKSHOX XC 30
STEUERSATZ FSA HEADSET
SCHALTWERK SHIMANO DEORE SHADOW, 9S
SCHALTAUGE SCHALTAUGE NR. 30
UMWERFER SHIMANO ALIVIO , 9S
SCHALTGRIFFE SHIMANO ALIVIO, 9S
BREMSEN SHIMANO BR-M355
NABEN SHIMANO RM33
ZAHNKRANZ SHIMANO ALIVIO, 9S
FELGEN ALEX MD21
REIFEN CONTINENTAL X-KING SL 2,2
KURBEL SHIMANO ALIVIO, 9S
KETTENBLÄTTER 40 | 30 | 22
KETTE KMC X9-93
INNENLAGER SHIMANO ALIVIO
VORBAU IRIDIUM \ 3 - 0 \
LENKER IRIDIUM \ 3 - 0 \ FLATBAR
GRIFFE CANYON BRACELETS
SATTEL IRIDIUM \ 3 - 0 \
SATTELSTÜTZE IRIDIUM \ 3 - 0 \