Welches dieser Instrumente lernt man am einfachsten alleine?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klavier würde ich mal ausschließen. Ich hatte lange Zeit Unterricht, kann mir aber nicht vorstellen, all das allein zu schaffen. Besonders wenn man bei null anfängt.

Geige kann ich nix zu sagen, da ich es selbst nie gespielt habe.

Gitarre hingegen habe ich mir komplett selbst beigebracht (allerdings haben mir auch die musikalischen Kenntnisse aus dem Klavierunterricht gut geholfen, es zu verstehen). Aber wenn du dich damit befasst, bis du dann sagen kannst "Achso...deswegen muss man diesen Akkord so greifen" dann wird das auch dir gut gelingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Gitarre wirst du am schnellsten anhörbare Erfolge haben. Es gibt auch massenhaft gute Anleigungen im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist mit Triangel? Mit ein wenig Taktgefühl, das ohnehin in unserer Gesellschaft fehlt, kannst Du da zum Viortuosen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein tipp währe Gitarre es gibt viele totorials auf yt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klavier könnte klappen...Spiele es selber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?