Welches dieser großen Unternehmen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Keins/Anderes 38%
Apple 18%
Google 18%
Amazon 9%
Microsoft 9%
Tesla 6%
Samsung 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tesla

Schwer…

Meine ganze Familie lebt mit Apple weshalb ich Riesen Apple Fan bin aber meine Mum fährt einen Tesla den ich mega finde weshalb ich auch Tesla Fan bin…

Cool :) Ja bin auch ein Fan von Apple und auch Amazon. Generell meine 2 Lieblingsunternehmen.

0
Keins/Anderes

Sony am ehesten aber die nehmen sich alle nicht viel. Apple und Tesla sind aber am allerunsymphatischsten.

Ja Sony ist toll wegen PlayStation also haben sehr viel zu meiner Kindheit beigetragen und Nintendo auch sehr. Zudem macht Sony auch tolle Handys aber in dem Fall ist Apple mein Favorit. Was hast du denn gegen Apple? :D

0
@MaxMustermanOk

Die Sicherheit und geile Benutzerfreundlichkeit liebe ich an Apple und das Desgin hab ich sogar damals zugeben dass die das schönste haben als ich noch nen Casual Apple hater war. Zumindest bis zum iPhone 8 war das Design immer schön. Die ganzbildschirm designs die Samsung und Apple machen und viele andere find ich gar nicht schön 😂 Und Genua da find ich’s geil, dass Apple die iPhone SE Reihe hat wo die alte Designs übernehmen mit dem Home Button aber aktuelle Software verbauen also auf dem Stand der neueren iPhones

0
@Flowfehler1

Die Firmenpolitik. Alles viel zu geschlossen, seit Jahren wird nur um Geld zu machen nicht auf USB C gesetzt, Speicher wird extrem überteuert verkauft und gepairt, damit man ihn nicht wechseln kann, all die Maßnahmen um Reparaturen zu verhindern, irreführende Werbung bishin zu Lügen, etc. Apple hat echt gute Geräte, die Hauseigenen SOCs sind echt gut dafür, wofür sie gedacht sind. Das Betriebssystem ist nicht so mein Ding aber das ist Geschmackssache. Das Problem bei Apple ist zum größten Teil die Firma. Ich bin bei der Frage jetzt auf die Firmen eingegangen und nicht die Produkte.

0
Keins/Anderes

Wie soll man denn ein Unternehmen mögen?

Man kannn produkte mögen oder Dinge die ein Unternehmen tut aber ein ganzes Unternehmen?

Damit ich etwas mag muss etwas auch irgendwie ein Vorteil für mich haben. Unternehmen geht es nur ums Geld, mehr nicht. Da habe ich keinen Vorteil von.

Ja schon klar aber halt von den Produkten her zum Beispiel. Kann man sehen wie man möchte. Die haben auch alle ihre Schattenseiten die interessant sind

0
@Flowfehler1

Diese Unternehmen sind so unglaublich riesig, da kann man einfach nicht alles mögen.

Ich kann dir zu jedem Unternehmen bestimmt 10 gute und 10 schlechte Dinge nennen.

0
@TechnikTim

Deswegen sind wir doch hier komm hau raus. Ich kenn die Schattenseiten all dieser Firmen. Mal gucken ob sie übereinstimmen 😂

0
@Flowfehler1

Boar ne, das ist mir zu viel Aufwand. Sry.

Ich kann dir das für Amazon machen. Da gibt es nämlich wenig gutes.

PRO:

  • Bringt Technologie voran
  • Bester Sprachassistent aktuell der mir im Alltag hilft
  • Bietet vielen kleinen Shops ne Platform

CONTRA:

  1. Nutzt Mitarbeiter so sehr aus, dass sie in einigen Gebieten Probleme habe neue Leute zu finden. Alle in dem Gebiet haben schonmal bei Amazon gearbeitet und schlechte Erfahrungen gemacht.
  2. Nutzt kleine Shops aus, wenn ein Produkt gut läuft (Amazon Basics)
  3. Bekommt das mit Software irgendwie oft so garnicht hin. (AWS, etc.)
  4. Dämliche Abläufe soweit das Auge reicht. Für nen Dev Acc zum Beispiel braucht man ne Kreditkarte, auch wenn man keine kostenpflichtigen Funktionen nutzen will. Bankverbindung wird manchmal abgelehnt, damit man stattdessen die Amazon Kreditkarte kauft. Ja, so steht das in der Mail die man dann bekommt.
  5. Missbrauch von Personenbezogenen Daten
  6. schlimmste Streaming Platform (siehe auch 3.)
  7. Bewirbt eigene Produkte mehr als die von anderen.
  8. Gibt vor gutes für die Umwelt zu tun macht aber das krasse Gegenteil.
  9. Bietet guten Kundenservice auf Kosten der Verkäufer an.
1
@TechnikTim

Unter einer anderen Antwort meinte ich schon, dass es nur ein Scherz war eine Liste zu machen deswegen keine Sorge😂 Naja Amazon ist tatsächlich mein Favorit von allen.. dicht gefolgt von Apple. Ich hatte mit Amazon nie irgendwelche Probleme. Die Pakete kommen immer nach 2 Tagen an und bestelle auch nirgends sonst, weil hab mich daran gewöhnt und hasse es, dass viele andere Onlineshops nur Kreditkarte oder PayPal anbieten. Ich mein ich hab zwar PayPal aber bin da nicht so der Fan von. Von den schlechten Arbeitsbedingungen weiß ich Bescheid aber wird ja keiner gezwungen dort zu arbeiten und verläuft ja alles reibungslos mit den Liegerungen also was ich meinte mit 2 Tage und da. Umwelt kann ich nichts zu sagen bezüglich Amazon und Streaming nutze ich sowieso nicht. Die meisten nutzen doch eh Netflix aber auch kein Fan von genauso wie für Musik monatlich zahlen zu müssen. Spotify mag ich so gar nicht 😂

0
@Flowfehler1

Naja solange man nur den Shop Amazon nutzt und mehr nicht mag das ganz gut sein. Amazon ist oft recht teuer aber sonst läuft alles. Ich kaufe immer da wo es am günstigsten ist und zahle meist mit Klarna als Bankverbindung oder PayPal, wenn es nicht anders geht. Dadurch spare ich oft ne Menge Geld und PayPal ist meiner Meinung nach das kleinere Übel.

1
@TechnikTim

Von meiner Erfahrung her ist Amazon immer günstiger als Läden oder zB PS Store

0
@Flowfehler1

Naja günstiger als Läden vor Ort ist fast jeder Online Händler.

Aber Amazon ist im Vergleich zu anderen Online Shops sehr oft teurer.

0
@TechnikTim

Ich kenn ehrlich gesagt keinen Online Shop der so schnell liefert wie Amazon. Selbst wenn man am Arsch der Welt wohnt😂 Bei Otto zB ist es immer unterschiedlich. Kann mal länger dauern und mal kürzer aber dort ist es sogar teurer als in anderen Online Shops soweit ich mich erinnern kann.

0
@Flowfehler1

Naja ob mein Paket jetzt morgen oder übermorgen kommt ist mir ziemlich egal.
Und länger dauert es ja sonst auch nicht.

Mit Aufpreis kann man aber eigendlich alles am nächsten Tag erhalten, wenn man es mal unbedingt braucht. Sogar meine Platinen, die ich in Shenzhen fertigen lasse könnte ich nach Abschluss der Produktion am übernächsten Tag erhalten. Kostet dann aber halt 30€ aufwärts allein für Versand.
Wenn ich ein Tag länger warte und dafür Geld spare, mache ich das mehr als gerne.

Otto ist ja im Prinzip dasselbe wie Amazon. Ich kaufe meist in kleinen Shops oder auf Marktplätzen, nicht auf solchen Onlineversandunternhemen. Ich meine amazon und Otto kaufen produkte günstig in großen Mengen ein und verkaufen sie dann weiter. Dabei muss natürlich Profit rauskommen. Wenn man jetzt wie Amazon und Otto an der Quelle günstig einkauft vielleicht auch in großen Mengen, dann spart man ne Menge Geld.

0
Keins/Anderes

AMD!

Immer für eine Alternative gut.

Hansi

Apple

Apple, weil das perfektionistischste Unternehmen der Aufgezählten.

Samsung am wenigsten, weil Samsung.

Oh ja ich liebe Apple aber hey Samsung hatte ich auch meine legendären Zeiten lange vor iPhones. Das Samsung Galaxy Young und das S2 Plus bleiben unvergesslich.

1

Ich hätte da jetzt Amazon als kleinstes Übel gesehen, weil man da wenigstens ohne viel zu hohe Zusatzkosten von fast überall was bestellen kann

0
@MaxMustermanOk

Die sind tatsächlich mein Favorit unter allen. Bestellt und nach 2 Tagen schon da.. aber wer es nicht mag nimmt gerne die schlechten Mitarbeiter Bedingungen als Beispiel. Dafür verläuft alles reibungslos und wird ja keiner gezwungen da zu arbeiten.

1

Hab halt btw extra nur amerikanische Firmen genommen.. Samsung war ein Versehen die sind tatsächlich aus Südkorea xD

0