Welches Deutschsprachiges Lied soll ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an wofür du das Lied brauchst... Wenn es für eine Feier mit älterem Publikum ist: Udo Jürgens - Griechischer Wein! Das zieht IMMER, sogar bei einigen jungen Leuten. Ansonsten gibt es doch genug im Radio:

Silbermond, Sportfreunde Stiller, Atzen, Ärzte usw.

Wenn es weniger bekannt sein soll: WIZO (wurde schon genannt...), JBO

Eine etwas genauere Beschreibung für den Verwendungszweck wäre gut gewesen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschkurs für Ausländer: am besten klassische Kinderlieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauchte für den Deutschunterricht letztens auch ein deutschsprachiges Lied. Obwohl ich es eigentlich nicht so besonders toll finde, habe ich "steh auf wenn du am Boden bist" von den Toten Hosen genommen, weil es ja auch eine message hat. Vielleicht hilft dir das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cassady11223344 07.11.2016, 15:15

:-) Ich brauchs auch in Deutsch :-)

0

Zu wenig Information.

Wofür? Was sind die Bedingungen? Welches Genre?...

Wenn ich dir nun Phillipp Poisel vorschlage, du aber eher an "beepsten Gangsta-Sh***" gedacht hast, ist dir ja auch sicher nicht geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Tod im Freibad"  von WiZO, das hat nicht viel Text, hat Schmackes und man kommt ziemlich schnell dahinter, worums geht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geboren um zu leben
99 Luftballons

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lance Butters - Weißer Rauch. 

Oder Die Woodys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?